Sind das Psychospielchen?
Ich haben vor etwas mehr als 2 Wochen einen Mann kennengelernt und wir hatten 2 sehr schöne Dates. Er hat von Anfang an wenig geschrieben aber wenn er geschrieben hat, war es immer ausführlich und liebevoll.
Dann ist er aus dem Nichts für 2 Tage abgetaucht und war nicht erreichbar. Ich dachte das war’s und dann hat er plötzlich wieder geschrieben und sich erklärt. Leider war seine Story nicht ganz wasserdicht aber er hat trotzdem deutlich gemacht, dass er mich nicht aufgeben will. Seit dem verschiebt er unser Treffen und schreibt noch weniger aber trotzdem weiterhin liebevoll. Ich wollte es beenden aber er sagt, ich sei ihm wichtig und er weiß, dass er sein Kommunikationsverhalten mir gegenüber ändern muss.
Er ist allgemein nicht oft am Handy und antwortet dann wenn er Zeit dafür hat. Er sagt, dass macht er auch mit seinen Freunden so und die sind ihm auch wichtig.
Ich habe schon vermutet, dass er eine Freundin/Frau hat oder mehrere gleichzeitig datet aber er verneint das.
Ich mag ihn wirklich aber ich verstehe sein Verhalten nicht. Eventuell Bindungsangst?
4 Antworten
Ist doch toll, dass er nicht ständig am Handy hängt. Spätestens wenn ihr zusammen seid, wirst du es gut finden. Finde nichts schlimmer als Menschen, die ständig nur auf ihr Handy starren.
Aber warum er Treffen verschiebt, finde ich komisch. Falls er eine andere hat, ist logisch, dass er es verneint. Oder denkst du, jemand der ein Doppelleben führt, würde auf eine Nachfrage sofort sagen "ok ja, du hast mich erwischt" sagen?
Dass man nicht oft am Handy ist und daher eher seltener schreibt, finde ich jetzt nicht kritisch. Stutzig machen würde mich mehr die Tatsache, dass er ständig Treffen verschiebt, zumindest sofern es dann auch zu keinem Treffen mehr kommt.
Was sind die Gründe für die Absagen? Hak mal nach. Entscheiden, wie du damit umgehen willst, musst du aber natürlich selbst.
Sprich es direkt an. Wenn er dir Märchen erzählt, dann wird er vermutlich damit rechnen, dass du naiv bist und gar nicht genauer nachhaken wirst. Also hak mal genauer nach. Sprich die Lücken in seinen Geschichten an, frag ihn, ob er dich versetzt, weil er doch nicht so viel Interesse an dir hat, wie er dir ständig via Text weismacht und merke auch ruhig an, dass das im völligen Widerspruch dazu steht, dass er überhaupt noch ständig mit dir schreibt.
Die Gefahr besteht natürlich, dass er tatsächlich jedes mal verhindert ist und eine Pollenallergie hat; dich also überhaupt nicht anflunkert und die Lücken in seinen Geschichten gar keine richtigen Lücken sind^^
Ich habe meine Bedenken und Gedanken vor ein paar Tagen angesprochen als er mich eigentlich anrufen wollte, es aber nicht getan hat. Er hat mit totalem Verständnis reagiert und Fehler eingestanden. Er will das jetzt aber ändern weil ich ihm wichtig bin. Prompt kommt heute aber die Absage. Ich habe ihm angeboten, dass wir uns auch nur kurz treffen können und ich zu ihm komm, dass er nicht irgendwo hin muss weil mir das jetzt wichtig ist und ich möchte, dass er zeigt, dass er das auch will und wenn er kein Interesse hat soll er es mir doch bitte auch sagen.
Wenn er keine Zeit für dich hat dann ist das schade. Das Er eine andere hat kann man nur erraten eher unwarscheinlich. Ich an deiner Stelle würde um noch einen Treffen bitten und die Sache lockerer sehen. Trotzdem viel Glück.
Ich halte den Typen für völlig normal.
Der hat auch noch ein Leben abseits der sozialen Medien.
Am Tag vom 3. Treffen war er einfach nicht erreichbar und er hat sich auch nicht bei mir gemeldet. 2 Tage später wie aus dem Nichts schreibt er wieder und erklärt sich ausführlich. Die Geschichte hatte aber das ein oder andere Leck. Wir haben ein Treffen für Donnerstag ausgemacht, dass haben wir dann auf heute verschoben weil er geschäftlich unterwegs war. Heute geht es ihm nicht gut aufgrund seiner Pollenallergie. Trotzdem hält er Kontakt.
Entweder er hat nicht die Eier in der Hose mir zu sagen, dass er kein Interesse hat, aber wieso macht er dann weiter Hoffnung?? oder irgendwas macht ihm Angst.