Sind das noch Aufgaben eines Praktikanten?

1 Antwort

Hallo Miranda,

ja, das ist gang und gäbe, dass Praktikanten verheizt werden. Und womöglich noch Überstunden machen. Manche sind dann auch noch stolz, welch große Aufgabe und Verantwortung sie haben "dürfen". Die stolzeste ist oft die Oma, die den Praktikanten dann von ihrer Rente finanziert.

So hat es der moderne Kapitalismus gern. Lass dich darauf nicht ein.

mirandakempetz
Fragesteller

Danke für deine Nachricht! Der Job wäre allerdings super spannend und ich würde ihn gerne machen. Lohnt es sich mit dem Vorgesetzten zu "diskutieren" ob es ein Praktikum oder ein richtiger Job ist?

WisperndesGras  29.07.2021, 18:56
@mirandakempetz

Ja, das ist natürlich immer ein zweischneidiges Schwert. Ich meine, dass der Spaß bei Überstunden und Nachtarbeit aufhört. Dies ist aber leider zum Beispiel in Werbegenturen gang und gäbe.

Natürlich kannst du mit dem Chef diskutieren, um vielleicht diese Grenzen zu setzen.