Was müssen Praktikanten als Maler und Lackierer/in alles machen?

3 Antworten

Arbeitsmaterial tragen, Bier holen, fegen usw. Und wenn Du nett bist, erzählen sie Dir auch mal ein bisschen was über die Arbeit.

Ein Praktikum dient ja dazu, einen ersten Einblick zu bekommen...

wassermelone321
Fragesteller

warum Bier hohlen...

diavlo1983  17.02.2014, 13:31
@wassermelone321

Weils läcka ist. ;D Ich glaub, die meisten Betriebe haben das Bier inzwischen auch aus der Arbeitszeit verbannt. Achja, hör nicht drauf, wenn dein Chef dir sagt "Hol mal nen Eimer Luftputz ausm Lager" ;)

Hauptsächlich Farbe, Gerüst oder Werkzeug schleppen, saubermachen, fegen und hinter dem Gesellen oder Chef hinterherlaufen und alles genau beobachten. ;D

Wenn du in einem netten Betrieb bist, darfst du viell. auch mal ne Wand streichen oder tapezieren oder beim verputzen helfen. :)

Ich denke nicht, dass man dich als Praktikant an eine Fläche lässt, die im Kundenauftrag gestrichen bzw. lackiert wird. Deshalb werden es Handlangerdienste sein, maximal Farben anrühren. Das Meiste wird zusehen und lernen sein. Aber warum fragst du nicht bei einem Malerbetrieb, was die dich machen lassen würden?