Sind das Mückenlarven im Klo?

3 Antworten

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem und auch gedacht, dass ich einen Parasitenbefall haben könnte. Jedoch handelte es sich bei meinen Würmern um die Larven einer Schmetterlingsmücke. Dein Bild lässt mich zu dem Schluss kommen, dass du genau das gleiche Problem hast. Wenn ich es richtig sehe, waren es bei dir schwarze und helle Würmer? Das liegt nur daran, dass es sich um verschiedene Larvenstadien handelt.

Wenn du in letzter Zeit bei dir in der Wohnung Schmetterlingsmücken gesehen haben solltest, ist der Verdacht spätestens jetzt bestätigt. Ich empfehle dir, alle Abflüsse und Rohre heiß durchzuspülen und vor dem nächsten Urlaub Reinigungsmittel in die Toilette zu geben. Dann sollte das nicht mehr passieren.

Liebe Grüße und alles Gute

Ballettmaus15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe wirklich keine Ahnung was es ist aber ich denke es sind keine Mücken Larven dafür sind sie glaub ich zu groß kann es aber auch nicht gut einschätzen.

Und Mücken Larven haben eine andere vorm:

Bild zum Beitrag

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Gesundheit, Medizin, Hygiene)
Von Experte Skyangelforever bestätigt

hättest du Würmer, hätten die sich keinesfalls in deinem Klo vermehrt, oder gar länger dort überlebt.

Irgendwelche Larven sind daher am wahrscheinlichsten.