Sind das Cinch Eingänge?

6 Antworten

Hallo michi23030,

Nein, das ist kein "CINCH".

Das ist ein Anschlussterminal. Da können die beiden Muttern wohl nach oben gedreht und dann ein offenes Kabel (Litzenende) eingesteckt werden. Man kann auch Bananenstecker an das offene Kabel (Litzenende) montieren und dann diese Bananenstecker von oben einstecken.

Bananenstecker:

Bild zum Beitrag

Oder wie geschrieben. Die offenen Enden des Lautsprecherkabels direkt in das Terminal stecken.

Wenn Du die Terminalkappen/-muttern nach oben drehst, wirst Du ein Loch sehen.

Bild zum Beitrag

So würde das konfiguriert ausschauen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Musik)  - (Technik, Musik)  - (Technik, Musik)

heilaw  16.08.2023, 16:51

Ich nicht, über den Schraub-Klemmanschluss gehört eine Isolierung.

Nein, das sind Bananensteckerbuchsen kombiniert mit einem Klemmanschluss für blanke Leitungsadern.

Nicht ganz.

Das ist eine Bananen Schraubklemmenkombi. Wenn du an der Plastikmutter drehst siehst du ein Loch. Dort kannst du direkt Kabel reinstecken und die dann festdrehen oder du nimmst Bananenstecker-Kabel und steckst diese rein.

Beachte aber, das du Kabel für aktive Lautsprecher nimmst, keine passiven. Die sind deutlich dicker und können mehr Strom durchschieben.

Nein, das sind die Signaleingänge eines Lausprechers.

4 mm-Buchse für einen Bananenstecker oder zum Schrauben, wenn Du die Plastikmuttern aufdrehst.