Was sind das für komische Cinch Anschlüsse (siehe Foto) warum beide doppelt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Steht in der Produktbeschreibung über den link in deiner anderen Frage 😊😊

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, Technologie, Lautsprecher)

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Oha ok danke und was wenn mein Verstärker kein getrenntes Anschlusssignal unterstützt? Kann ich die dann net nutzen ??

blacksuccubus  21.01.2020, 03:01
@Nichtsnutz12

Das weis ich leider nicht, ich hab von diesem centerlautsprecher leider keinen Plan, dachte nur es gibt bestimmt auf der seite irgendwas was man leicht überliest xD im Notfall mal ne email an den Support von der Firma senden oder es gibt vielleicht splitter adapter die das normale 2er cinch in jeweils 2x2 splitten sozusagen keine ahnung 😊😊

Canonio  21.01.2020, 03:35
@Nichtsnutz12

Natürlich kannst du ihn ohne Bi-Wiring nutzen, dafür sind ja die Brücken da die du zwischen den Schraubklemmen sehen kannst.

NiMa1404  21.01.2020, 06:09
@Nichtsnutz12

Nein, dann sind die Brücken von Pol zu Pol angeschlossen. Dann wird der LS wie jeder „herkömmliche“ betrieben.

NiMa1404  21.01.2020, 14:32
@Nichtsnutz12

Klipsch habe ich nie gehört, wobei es rein subjektiv ist ob gut oder „schlecht“.

Was hast du als restliches System? Hast du Klipsch der gleichen Reihe als Front?

NiMa1404  21.01.2020, 16:21
@Nichtsnutz12

Das macht doch nichts, allerdings macht es auch keinen Sinn. Bzw. es wird in dieser Konstellation nicht funktionieren.

Wenn du „mehr“ möchtest fang Klein an. Kaufe gebraucht und Stück für Stück. Mischen und basteln macht nicht glücklich.

Du brauchst zuerst einen AVR mit etwas Leistung, pro Kanal 150W+\- Dann eine ordentliche Front, Regallautsprecher und ein kleinerer Center. Dazu einen schönen Subwoofer. Später kannst du dir noch ein Paar Rears kaufen. Wenn du etwas schaust kannst du, bei weit besserer Klangqualität, mit ~1000€ rechnen. Falls du nicht bereit bist es auszugeben behalte dein Teufel und mische nichts, spare lieber etwas länger.

Tipps für die Komponenten: Als AVR Marantz, Denon, Yamaha. Lautsprecher Dali Zensor (Front) 1er, (Center) Vokal, Rears (Pico). Subwoofer einen Yamaha, Sunfire, usw.

Wenn du etwas Hilfe brauchst kann ich dir behilflich sein.

Nichtsnutz12
Beitragsersteller
@NiMa1404

Ok danke aber theoretisch müsste es funktionieren 🤔🤔

NiMa1404  21.01.2020, 19:00
@Nichtsnutz12

Nein, ich habe mir gerade den Center genauer angesehen, dieser hat RMS/Peak 150/600W. Das ist unglaublich viel für einen Center. Dein Sub gibt pro Kanal 60W aus und selbst nur 200W für den Subwoofer.

Wenn du etwas ordentlichen möchtest, halte dich an meinen Rat. Wenn du Geld verbrennen möchtest, kaufe den Center. ;)

Nichtsnutz12
Beitragsersteller
@NiMa1404

Ohhh ok danke also muss ich beachten das die Lautsprecher bloß 60watt sind und nicht mehr oke danke wow hmm 🤔 kann man die nicht eigentlich verstärken die Watt Zahl mit ner externen Stromversorgung oke egal ich glaub ich hab wohl genug gefragt hmm danke ok welche empfiehlst du mit bis 60watt mit 4-8 Ohm weil die ohmzahl muss ja auch passen

Nichtsnutz12
Beitragsersteller
@NiMa1404

Oder sollt ich mir nicht lieber nenn av Receiver kaufen? 🤔 hmm 🤔 oder denkst du der subwoofer kriegt das schon hin??

edit: ok ich sehe du hast mir schon den Ratschlag gegeben das ich nenn AV Receiver bräuchte hmm hmm oke oke hmm

NiMa1404  21.01.2020, 19:47
@Nichtsnutz12

Wie gesagt, wenn du lange Freude daran haben möchtest kaufe es dir wie oben beschrieben zusammen. Du kannst dir zuerst einen AVR kaufen und deine Teufel LS verwenden, den Sub leider nicht. Und dann nacheinander alles dazu kaufen.
Ein AVR kann von 4-8 Ohm alle Lautsprecher betreiben, die Leistung ist dann höher oder niedriger, das kannst du jedoch in den technischen Daten des AVR nachlesen. Lautsprecher wählst du so, dass du etwas über der Watt Angabe der LS liegst, um etwas Reserve zu haben.

Wenn du dabei Hilfe brauchst kannst du gerne im HiFi-Forum.de vorbei schauen.

Nichtsnutz12
Beitragsersteller
@Canonio

Ok also was macht man mit den Brücken wenn man das Bi wiring nicht nutzen will ???

Nichtsnutz12
Beitragsersteller
@Canonio

Ahsoo die Brücken übertragen es quasi auf alle Eingänge? Wenn man es nicht nutzt lässt man die Brücken so wie sie sind wenn man es nutzt macht man die Brücken ab oder was?

blacksuccubus  22.01.2020, 21:33
@Nichtsnutz12

@Nichtsnutz12 oh nice xD ich hab die concept E450 ohne die Türme dafür die kleinen Satelliten ich bin großer Fan xD

sind garkeine chinchbuchsen, das sind polklemmen.

bist du dir sicher, dass es ein centerspeaker ist und kein subwoofer?

bei subwoofern werden derartige terminals in der regel verbaut, um beide lautsprecher z.B. parallel oder in reihe anschließen zu können, je nach dem was die endstufe an der sie betrieben werden so her gibt. (stichwort 2 ohm stabil)

bei einem centerspeaker könnte ich mir vorstellen, dass man z.B. durch auftrennen der verbindungen das ding dann im stereo betrieb fahren kann, wenn man an der endstufe keinen entsprechenden anschluss für einen center hat.

lg, Anna