Sind das Belüftungslöcher?
Die Frucht ist an dieser Stelle Schlecht geworden.
Werden diese Belüftungslöscher in die Orangenschale mit Geräten eingearbeitet, um den Feuchtigkeitsaustausch im Inneren zu ermöglichen?
3 Antworten
Warum sollte man in eine Orange Belüftungslöcher zum Feuchtigkeitsaustausch einarbeiten?
Eine Orange ist ein Naturprodukt und benötigt somit keine menschliche Hilfe bei besagtem Feuchtigkeitsaustausch.
Ich denke mal, hier handelt es sich eher um Insektenbefall.
Auch kann die Frucht versehentlich auf etwas spitzem gelagert worden sein, welches diese Löcher verursacht hat.
Orangen kommen vom Baum und Du kannst die danach direkt essen. Theoretisch auch schon am Baum, macht sich nur schlecht zu schälen, wenn die noch am Baum hängen. Aber Du brauchst keine "Belüftungslöcher" oder so einen schwachsinn. Dass die natürlich an der Stelle schlechtgeworden ist, ist ja klar, die Schale soll genau das ja verhindern und kann das an der Stelle nicht tuen.
da ist die Orange zufällig mal auf .... vll. einen Schaschlikspieß gefallen.
Es würde absolut keinen Sinn machen so eine Frucht irgendwann mit Absicht zu beschädigen. Wie du ja erkannt hast ist sie an eben jener Stelle gefault.
Wenn allerdings noch mehr Früchte aus der selben Charge solche Löcher haben dann würde ich mir Gedanken machen.