Sind das ausreden oder spinne ich?

11 Antworten

Joa.

Vielleicht redet ihr mal ausführlich über das Problem.

Vielleicht hat er auch einfach viel Stress oder er fühlt sich irgendwie alleine... und deswegen möchte er das nicht blablabla.

Einfach mit ihm das Gespräch suchen und keine Vorwürfe machen sondern Tatsachen raushauen.

Kann er sich darauf nicht einlassen, dann würde ich die Beziehung beenden. Wäre mir persönlich einfach zu viel Kindergarten... wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man seine Probleme auch benennen und darüber sprechen können. Unzwar beide Seiten.

Labanda
Fragesteller

ja und in den gesprächen kommt dann entweder "eigentlich habe ich ja immer lust" und im nächsten " ich hab ja nicht immer lust" und ich muss das riechen ..... wir haben da ein "spielchen" seiner aussage nach das er nein sagt obwohl er eigentlich will und ich muss dann erkennen ob es heute ein ernstes oder gespieltes nein war und wenn es ernst war wird er sauer.

ChronosSOL  25.08.2022, 23:23
@Labanda

Dann soll er sich erstmal selbst klar darüber werden was er will, bevor er eine Beziehung eingeht.

Liegt natürlich an dir... ich würd' sowas aber umgehen "entsorgen". Dieser "Müll" ist in einer Beziehung völlig unnötig. Erinnert mich eher an irgendwelche Kinder.

Nichts für ungut.

Es kann spannend sein, sich zum Sex zu verabreden.

Aber ich persönlich finde das auf Dauer eher abtörnend. Ich kann dir das nicht genau begründen aber bei mir wäre jegliche Lust weg, wenn mich jemand beim Abendbrot fragt ob wir nachher Sex haben.

Ich würde vermuten, es geht deinem Freund nicht um deinen Körper sondern die Art und Weise, wie du ihn zum Sex aufforderst. Und vielleicht hat er als Mann tatsächlich nicht so eine hohe Libido oder verbindet Sex eher mit Emotionen. Also vielleicht ist Sex für ihn nicht nur eine körperliche Aktivität und er muss eher auf der emotionalen Schiene sanft angesprochen werden.

Frag ihn doch einfach mal ganz normal, was ihn stört und wie er es sich wünschen würde. Am besten in einer neutralen Situation und ohne grade Lust auf Sex zu haben. Und ohne Vorwürfe.

Labanda
Fragesteller

Auf dauer ja schon aber wenn es nach ihm geht braucht er kaum welchen und dann will er wieder jeden tag und ich muss den unterschied reichen ... ich erkenne es daran ob er wütend wird oder nicht. Es gibt situationen in denen sagt er nachdem 2 wochen lang nichts lief er ist zu müde und dann frage ich ob wir es uns am wocheende schön machen können mit enem film oder so irgendwas ROMANTISCHES aber nope .... und ich finde das merkwürdig.

Frauemma1987  26.08.2022, 09:15
@Labanda

Natürlich ist das merkwürdig, da gebe ich dir recht.

Ganz ehrlich, ihr müsst miteinander reden. Auf ganz neutrale Art und Weise. Ich würde ihm auch ruhig sagen, dass du dir Sorgen um eure Beziehung machst. Nicht nur wegen dem Sex sondern eben auch wegen der Kommunikation.

Ich sage dir einfach mal direkt, was ich denke: Der Ofen ist aus. Wenn ihr erstmal zusammen wohnt, wirst du mit ihm die Krise kriegen. Der wird dir nie sagen, was Tacheles ist. Du bist wohl eher jemand, der gerne redet und Sachen direkt benennen möchte - Er ist eher jemand, der nichts sagt und denkt man könnte seine Gedanken erraten. Das wird in jeder Hinsicht so sein.

Da ist jetzt schon ein Ungleichgewicht zwischen euch. Es hat nur Zukunft, wenn ihr euch beide dessen bewusst seit und gemeinsam (durch harte Arbeit und Kompromisse) einen Weg findet es zu lösen. Aber ihr seid beide noch jung oder? U30? Ganz ehrlich, ich würde mir das nicht antun und vielleicht wirklich überlegen ob es auf Dauer Sinn macht.

Man muss zwar nicht immer direkt alles hinschmeißen aber frag dich ehrlich: Könntest du das die nächsten 30 Jahre? Es wird ja mit der Dauer einer Beziehung nicht unbedingt besser.

Das ist meiner Meinung nach echt nicht normal. Dein Mann sollte dir das Gefühl geben, die begehrenswerteste Frau auf dieser Welt zu sein und nicht ein alter Waschlappen.

Also mich wundert es, dass du dir das gefallen lässt.

er kann auch einfach Angst vorm Sex haben, oder asexuell sein, oder tja im schlimmsten fall ne heimlische Geliebte haben.

A ein ganz kurzes knappes gespräch kein durchlöchern kein diskutieren kein ausreizen nur eine Frage;

du magst du sex nicht?

wenn das so is is okay, aber bitte sags mir einfach

und dann lässt du das reden einfach sein, mit der bitte das er auch später antworten kann, aber es schön wäre den Grund zu kennen.

b im schlimmsten fall halt beenden.

Also das klingt wirklich so als wäre er null motiviert im Moment Zeit mit dir zu verbringen. Das kann echt gefährlich für eure Beziehung werden, denn es ist möglich das er schluss macht, weil er ja anscheinend, so wie sich das liest, die Liebe ein bisschen verloren hat und dich nicht mehr anfassen will. Eine weitere Befürchtung die ich habe wäre eine Affäre, dass er jemanden neues gefunden hat, aber das muss nicht der Fall sein.

Aufjedenfall merkt man ja das dich das belastet und er dich irgendwie immer stehen lässt. Schau was du draus machst, alleine das er dich schon als nervig empfindet zeigt das was nicht stimmt. Am Ende des Tages ist es deine Entscheidung wie und ob eure Beziehung so weiter gehen kann.

Ein Gespräch mit ihm ohne ausreden wäre ganz wichtig!!!

Ich wünsche dir Aufjedenfall ganz viel Glück und einen schönen Abend! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt