Beziehung: Freund wird schnell wütend, versteht ihr das?

11 Antworten

Ich finde nicht, dass du überreagierst.

Nebeneinander zu schlafen ist auch etwas sehr intimes, weil wir uns dadurch natürlich angreifbar machen. Wir sind im schlafenden Zustand arglos und können uns nicht wehren. Dass man nicht einfach neben Fremden schlafen möchte finde ich sehr verständlich und dein Freund sollte das auch akzeptieren und nicht so eine Welle machen. Ich bin da auch sehr vorsichtig und habe erst nach vier Wochen auch neben meinem damaligen Freund geschlafen - also, nachdem wir offiziell zusammen waren. Ich habe vorher zwar auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht und daher hatte er Verständnis dafür, aber ich finde sowas wäre bei Jedem verständlich, wenn man die Person zuvor erst 1-2 Mal gesehen hat.

Es gilt: Du musst Nichts tun, was du nicht auch möchtest oder wobei du dich unwohl fühlst. Dass dein Freund da kein Verständnis hat und sagt, du würdest "überreagieren" ist nicht wirklich wertschätzend und respektlos. An deiner Stelle würde ich das grundsätzlich nochmal ansprechen und mich an dem Wochenende nicht dort aufhalten bzw. da schlafen.

Serendity
Fragesteller

Vielen Dank für deine Worte!

Nein, ich bin da bei dir. Also bleib das WE halt zuhause 🤷🏿‍♀️ Da bricht kein Zacken aus der Krone.

Serendity
Fragesteller

Danke Baka für die so schnelle Antwort. Ja ich bleibe zuhause das ist sowieso klar:)

Ich würde auch nicht mit jemandem das Bett teilen, den ich nicht kenne. Ich würde aber meinem Partner das WE mit dem Kumpel gönnen und dieses WE Zuhause bleiben und mir eine schöne Zeit mit mir und meinen Freunden machen.

Überhaupt nicht, verstehe das total, wenn er das nicht respektiert, spinnt er komplett. Da kann auch jemand grade aus dem Krieg kommen, deswegen muss ich doch nicht mit ihm in einem Bett schlafen, das ist kein Argument

Serendity
Fragesteller

Danke.

Ich kann dich gut verstehen und würde sowas auch nicht machen. Bleib lieber daheim und lass die beiden Jungs machen.

Ich finde übrigens dass es deinem Freund an Emphatie fehlt, wenn er so gar nicht nachvollziehen kann, warum dir das unangenehm wäre. Sowas von dir zu verlangen, finde ich rücksichtslos und unsensibel