Wie formuliert man, dass man nichts mehr mit einer Person haben will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe nochmal über unser letztes Treffen nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich wohler fühle, wenn wir nur normal befreundet wären. Sollte dir das nicht möglich sein, dann habe ich Verständnis dafür. Das würde dann bedeuten, dass wir uns gar nicht mehr sehen.
Liebe Grüße

Von ihm sollte jetzt ein "ok" oder" nein, kann ich nicht" kommen. Und dann ist die Angelegenheit beendet. Lass dich nicht auf ellenlange Diskussionen ein, warum du so entschieden hast. Das geht erfahrungsgemäß nicht gut.

nabe00
Fragesteller

Ich habe es so ähnlich mitgeteilt, nur ein bisschen abgewandelt und es hat super geklappt also es wurde gut aufgenommen. Dankeschön.

Einfach schreiben, dass es damals zwar vielleicht schön war, aber du keine Beziehung oder ähnliches möchtst und hoffst dass diese Person das respektiert und versteht.

Ich würde die Person zum Treffen bitten um die eine Sache zurück zu geben und beim Treffen würde ich ihr offen und ehrlich sagen das es keine Zukunft geben wird. So hat man es wenigstens persönlich gesagt und die andere Seite wird es Wert schätzen

Ich liebe Dich nur platonisch, sorry 🙄.

Nein, am besten immer die Wahrheit sagen, "fandest es gut, möchtest die Erfahrung auch nicht missen. Aber irgendwie fühlt es sich jetzt nicht mehr gut an wenn Du daran denkst, dass es in Zukunft passiert, sorry "

Woher ich das weiß:Hobby

...dass diese Person nicht das ist, mit der du weiteres planst..

Direkt: Ich habe für mich festgestellt, dass ein weiterer Kontakt nichts bringt .