Sind das auf den Bildern Finnen eines Rinderbandwurms?

11 - (Ernährung, Fleisch, Würmer) 22 - (Ernährung, Fleisch, Würmer) 33 - (Ernährung, Fleisch, Würmer) 44 - (Ernährung, Fleisch, Würmer)

5 Antworten

Hallo, Julie85.

Stiftung Warentest steckte mal Nudeln in verpacktes Fleisch, um unerlaubte Umetikettierung/ Neudatierung auf zu decken, um prompt fündig zu werden als sie Testkäufe tat - die Nudeln sahen genauso aus...

Das könnten Proglottiden alias Wurmglieder mit Eiern sein - die sind weiss bis gelblich - kommen aber erst im Stuhl befallener Personen vor.

Die Finne (Kopfanlage, die sich erst im Endwirt fertig zum R.B. entwickelt) ist nur 2 mm gross und stirbt ab, ist das Fleisch vollständig durch gegart.

Mit Verlaub, den Rest dieses Gruselfleisches, wenn man es überhaupt so nennen darf, würde ich einfrieren und beim Amtsarzt testen lassen: sieht aus, wie der letzte Abfall, den man den Senioren da andreht, aber nicht wie Rindfleisch, lG.

Kann man das einfach beim Gesundheitsamt untersuchen lassen? Wie viel muss man dafür zahlen? Kenne mich mit soas nicht aus...

1
@Julie85

Frier es ein und frag beim Amt nach, denn das weiss ich jetzt so genau nicht.

Viel Erfolg.

0

Für mich sieht das aus wie nicht sauber ausgeschnittene Blutgefäße und Sehnen die in Herzzapfen und Stichfleisch vorkommen. Qualitativ zwar nicht das beste Fleisch, und dürfte rein rechtlich auch nicht unverarbeitet in den Verkehr kommen, aber gesundheitlich unbedenklich. Aufgrund deiner Zerhackstückelung kann ich das jetzt allerdings nicht zu 100% einordnen. Wenn du bedenken hast geh mit dem Zeugs zum Veterinäramt, die können dir da sehr schnell was genaueres sagen.

Ich bin seit über 15 Jahren Koch aber so ein Stück "Fleisch" ist mir noch nie untergekommen. Als was wurde das denn serviert? Sieht echt ekelhaft aus. Ich hätte keinen einzigen Bissen gegessen bevor der Koch das nicht vor meinen Augen gegessen hat. Echt ne Schande das man sowas alten Menschen auftischt.

Es sah am Anfang noch ganz anständig aus. Als ich die Dinger entdeckt habe ich das Fleisch mit dem Messer etwas "zerwühlt", weil die Teile richtig im Fleisch waren, von außen praktisch nicht sichtbar.

0

rohes fleisch gegessen! schlimm?

hey, vorhins habe ich nuggets gebraten und ich dachte sie wären schon gar. dann hab ich 3-4 stück gegessen aber mir ist aufgefallen das die nuggets lacksfarben waren und irgendwie voll weich und schwammig. ich dachte das wäre speck oder so aber nach dem 4. hab ich gedacht was so viel speck das kann doch nicht sein da ist ja kaum fleisch dann habe ich 3 andere in der mitte durchgeschnitten und die waren alle so. dann hab ich eben gemerkt dass die noch roh innen waren. jetzt meine frage.: ist das schlimm dass ich 4 rohe nuggets gegessen habe ? :/

...zur Frage

Katze Zwiebel gegessen

Hallo ich habe heute Fleisch + so eine Zwiebelsauce gegessen.. als ich fertig war liess ich den Teller noch stehen, war ein wenig Sauce noch übrig und dann war auf einmal die Katze beim Teller abschlecken... nicht lange aber ich habe jetzt schon schiss dass sie Zwiebeln erwischt hat,

meint ihr ich muss da noch was machen oder ist ok ??

sonst benimmt sie sich so wie immer, geht zum Fressnapf und will raus.......

lg.

...zur Frage

Was an All You Can Eat Buffett essen, wenn man gerade am abnehmen ist?

Heute bin ich auf Geburtstag und es geht in eine All You Can Eat Buffett beim Chinesen. Habe gestern schon Cheatday gehabt & somit eigentlich heute wieder strenge Phase. Habe bis jetzt 2 Teller Kartoffelsuppe(ohne Sahne) zuhause gegessen. Nur was soll ich dort essen? Gemüse, aber welches Fleisch? Und welche Soßen bzw. Reis oder Nudeln?

...zur Frage

Kann es sein das ich an einem Tag 1,5 kg zugenommen habe?

Also ich esse letzter Zeit ziemlich gesund. Kein süßes und auch keine süßen Getränke! Ich war gestern Chinesisch essen. Ich habe echt viel gegessen 3 Teller mit Fleisch Fisch Nudeln und Reis. Zu Schluss noch 4 gebratene Bananen mit Honig. Mir war aber so schlecht das ich die ganzen Bananen wieder ausgekotzt habe!:( Also insgesamt 3 Teller. Als Getränk hatte ich Wasser. Mittag hatte ich nicht gegessen und gefrühstückt habe ich 3 Kleine Brote. Vielleicht insgesamt 140 Gramm Brot und Tomaten, Gurken und 1,5 Wiener Würstchen. Außerdem war ich an dem Tag 2h im Fitnessstudio. Habe aber nicht 2 Stunden durchgehend trainiert. Heute habe ich mich gewogen mit Klamotten und ich wog 1,5 kg mehr! Sind das jetzt Überreste von gestern? Und ist das das Wasser was ich über den Tag getrunken habe bin echt verzweifelt.:(

...zur Frage

Meine Topfpflanze wurde von irgendetwas befallen - was ist das? Was soll ich tun?

Hey^^

Meine geliebte Topfpflanze (ein Sachsengras, auch bekannt als Grünlilie) wurde anscheinend von irgendwelchen Schädlingen befallen. An den Wurzeln ( oder zumindest den Spitzen, die aus dem Topf herausgucken) befinden sich seltsame, längliche dunkle Dinger (ich weiß nicht, was das ist, scheint aber nicht lebendig zu sein), auch im Übertopf befanden sie sich. Außerdem schien an beiden Orten irgendetwas rumzukrabbeln - ich konnte aber nicht ausmachen, was es war - jedenfalls stellt sich hier die Frage: Was ist das? Was sollte ich jetzt als erstes tun? Und wie/womit kann ich es bekämpfen?

Danke schon mal im Voraus!

PS:Tut mir leid, falls die Bildqualität nicht so gut ist, ich hab das Bild mit dem Handy gemacht.

...zur Frage

Darf das meine Katze essen?

Hallo , es gab vorhin bei uns Linsensuppe ohne Fleisch aber mein Kater wollte trotzdem die ganze Zeit auf den Tisch . In einem Teller war noch etwas Suppe und er hat es zu unserem Erstaunen einfach gegessen. Zwar nicht alles aber das ganze Flüssige , einige Linsen und vorallem Porree ist weg. Jetzt habe ich mir doch Sorgen gemacht und gegooglet ob und wie viel Linsen / Porree usw. Eine Katze vertragen kann und dort stand , dass es nicht verträglich sei.

Jetzt zu meiner Frage : Kann es wirklich sehr schädlich für meinen Kater sein , bei 1.nicht so großer Menge und 2.obwohl es gekocht war ?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?