Sind das auf den Bildern Finnen eines Rinderbandwurms?

11 - (Ernährung, Fleisch, Würmer) 22 - (Ernährung, Fleisch, Würmer) 33 - (Ernährung, Fleisch, Würmer) 44 - (Ernährung, Fleisch, Würmer)

5 Antworten

Ich bin seit über 15 Jahren Koch aber so ein Stück "Fleisch" ist mir noch nie untergekommen. Als was wurde das denn serviert? Sieht echt ekelhaft aus. Ich hätte keinen einzigen Bissen gegessen bevor der Koch das nicht vor meinen Augen gegessen hat. Echt ne Schande das man sowas alten Menschen auftischt.

Julie85
Fragesteller

Es sah am Anfang noch ganz anständig aus. Als ich die Dinger entdeckt habe ich das Fleisch mit dem Messer etwas "zerwühlt", weil die Teile richtig im Fleisch waren, von außen praktisch nicht sichtbar.

Hallo, Julie85.

Stiftung Warentest steckte mal Nudeln in verpacktes Fleisch, um unerlaubte Umetikettierung/ Neudatierung auf zu decken, um prompt fündig zu werden als sie Testkäufe tat - die Nudeln sahen genauso aus...

Das könnten Proglottiden alias Wurmglieder mit Eiern sein - die sind weiss bis gelblich - kommen aber erst im Stuhl befallener Personen vor.

Die Finne (Kopfanlage, die sich erst im Endwirt fertig zum R.B. entwickelt) ist nur 2 mm gross und stirbt ab, ist das Fleisch vollständig durch gegart.

Mit Verlaub, den Rest dieses Gruselfleisches, wenn man es überhaupt so nennen darf, würde ich einfrieren und beim Amtsarzt testen lassen: sieht aus, wie der letzte Abfall, den man den Senioren da andreht, aber nicht wie Rindfleisch, lG.

Julie85
Fragesteller

Kann man das einfach beim Gesundheitsamt untersuchen lassen? Wie viel muss man dafür zahlen? Kenne mich mit soas nicht aus...

ilknau  28.12.2015, 18:09
@Julie85

Frier es ein und frag beim Amt nach, denn das weiss ich jetzt so genau nicht.

Viel Erfolg.

Für mich sieht das aus wie nicht sauber ausgeschnittene Blutgefäße und Sehnen die in Herzzapfen und Stichfleisch vorkommen. Qualitativ zwar nicht das beste Fleisch, und dürfte rein rechtlich auch nicht unverarbeitet in den Verkehr kommen, aber gesundheitlich unbedenklich. Aufgrund deiner Zerhackstückelung kann ich das jetzt allerdings nicht zu 100% einordnen. Wenn du bedenken hast geh mit dem Zeugs zum Veterinäramt, die können dir da sehr schnell was genaueres sagen.

ilknau  27.12.2015, 21:57

Auf dem 4. Bild sehe ich zwar nur 2 Leute am Mikroskop, aber die Bilder davor langen mir - ab mit dem Rest zum Amtsarzt, denn da hätte der Amtstierarzt mächtig geschlampt bei der Fleischbeschau im Slaughterhouse, denn solche Durchrutscher dürfen nicht passieren!

Und, wenn du dir den Finger in den Hals steckst - der hat schon Ekligeres gesehen...

Grins, ich esse sehr gern Tartar und habe mir bislang noch keinen 20 m Gast eingefangen...

Julie85
Fragesteller
@ilknau

Ich meinte mein 4 Bild ;)

Das ist minderwertige Qualität und nennt sich Knorpel. Traurig das man so etwas älteren Leuten vorsetzt.

Julie85
Fragesteller

Aber Knorpel sind doch nicht weich. Die waren weich und zerdrückbar.

JoachimWalter  27.12.2015, 20:37
@Julie85

Das ist kein Knorpel! Und das ich Dank und Pfeil gedrückt hab war da mal falsch. Sorry.