Sind das auf den Bildern Finnen eines Rinderbandwurms?

11 - (Ernährung, Fleisch, Würmer) 22 - (Ernährung, Fleisch, Würmer) 33 - (Ernährung, Fleisch, Würmer) 44 - (Ernährung, Fleisch, Würmer)

5 Antworten

Ich bin seit über 15 Jahren Koch aber so ein Stück "Fleisch" ist mir noch nie untergekommen. Als was wurde das denn serviert? Sieht echt ekelhaft aus. Ich hätte keinen einzigen Bissen gegessen bevor der Koch das nicht vor meinen Augen gegessen hat. Echt ne Schande das man sowas alten Menschen auftischt.

Julie85 
Fragesteller
 27.12.2015, 19:49

Es sah am Anfang noch ganz anständig aus. Als ich die Dinger entdeckt habe ich das Fleisch mit dem Messer etwas "zerwühlt", weil die Teile richtig im Fleisch waren, von außen praktisch nicht sichtbar.

0

Hallo, Julie85.

Stiftung Warentest steckte mal Nudeln in verpacktes Fleisch, um unerlaubte Umetikettierung/ Neudatierung auf zu decken, um prompt fündig zu werden als sie Testkäufe tat - die Nudeln sahen genauso aus...

Das könnten Proglottiden alias Wurmglieder mit Eiern sein - die sind weiss bis gelblich - kommen aber erst im Stuhl befallener Personen vor.

Die Finne (Kopfanlage, die sich erst im Endwirt fertig zum R.B. entwickelt) ist nur 2 mm gross und stirbt ab, ist das Fleisch vollständig durch gegart.

Mit Verlaub, den Rest dieses Gruselfleisches, wenn man es überhaupt so nennen darf, würde ich einfrieren und beim Amtsarzt testen lassen: sieht aus, wie der letzte Abfall, den man den Senioren da andreht, aber nicht wie Rindfleisch, lG.

Julie85 
Fragesteller
 27.12.2015, 22:41

Kann man das einfach beim Gesundheitsamt untersuchen lassen? Wie viel muss man dafür zahlen? Kenne mich mit soas nicht aus...

2
ilknau  28.12.2015, 18:09
@Julie85

Frier es ein und frag beim Amt nach, denn das weiss ich jetzt so genau nicht.

Viel Erfolg.

0