Sind das Asbestplatten, Haus aus den 70ern?

5 Antworten

Das kann gut sein,aber der Asbest ist fest gebunden und solange da keiner reinbohrt oder die Zersägt besteht keine Gefahr.In Bauten der 70er Jare kann noch ganz woanders Asbest drin stecken,da in dem Kleber der Bodenfliesen,in den PVC Bodenfliesen selber und im Kleber der Wandfliesen,da sind dann die Fassadenplatten das geringste Problem.

Eternit ist ein Hersteller von verschiedenen Fassaden Systemen. An den Fotos lässt sich die Art der zementgebundenen Tafeln mit oder ohne Asbestanteil nicht ablesen. Das Herstellungsdatum könnte später sein.

Das ist durchaus möglich......

Erst in 1993 wurde Asbest verboten, vorher wurde es noch fleissig verbaut, weil billig.......-(

Solange die Paltten unbeschädigt sind geht keine Gefahr aus.

Bei Abbau der Platten sollten Vorsichtsmaßnahme getroffen werden !!

von außen kann das keiner sagen, dass muss per Labor nachgewiesen werden.

die Wahrscheinlichkeit kann recht hoch sein