Asbestplatte?

2 Antworten

Nur von Bildern nicht sicher zu sagen. Wie alt ist das Zeug? Wenn neuer als ~1980, dann kein Asbest.

Ansonsten bei alten Platten könnte es Asbesthaltig sein. Solange du das nicht zerschlägst, zerbohrst oder sonstwie beschädigst ist das aber kein großes Problem, da stark gebunden. Die entsorgung ist etwas komplizierter und natürlich teurer.

Das kann nur in Labor gesichert feststellen,und das auch nicht nur anhand von Bildern.