Wie entsorgt man Eternit Welldach mit Asbest?

5 Antworten

Wenn eine Firma neu deckt nimmt sie es mit ansonsten ist das Sondermüll und wenn nicht beim Sammelwertstoffhof nachfragen ob die auch Sondermüll nehmen

Falls ihr das neue Dach von einer Firma decken lasst, dann besorgt die das!

frag beim nächsten entsorgungsunternehmen bzw. mülldepo nach

Die einzige (mir bekannte) Deponie für Asbest befindet sich in Wunstorf Kolenfeld (bei Hannover )Bei der Anlieferung dort mußten die Abfälle in Big Bags (große Kunststoff-Gewebe-Säcke auf Einwegpaletten gepackt sein. Anschließend(nach dem Abladen) vom LKW bretterte der betriebseigene Radlader über das verpackte Zeug und schob es dann mit Erde zu. So zumindest meine schon über zehn Jahre vergangenen Erkenntnisse. Konkret zu deiner Frage:Am Besten fragst du beim nächsten Dachdecker-Meisterbetrieb nach. Dort sollte man wissen wie die entsprechenden Vorschriften sind und was der Landkreis an Möglichkeiten hat.

Musst du als Sondermüll in ein Altstoffsammelzentrum bringen