Sind brillen attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 57%
Geht so 32%
Nein 7%
Nein!!!!! 4%
Ja!!!!! 0%

13 Antworten

Nein

Ich wüsste nicht, was ich an einer Brille attraktiv finden sollte und verstehe nicht, wieso manche freiwillig eine tragen.

Wie seefeld115926 schon schrieb, ist es ab einer gewissen Stärke mit der Ästhetik einer Brille nicht mehr weit her und ich finde für mich selbst, dass die Attraktivität (meine - nicht nur die meiner Brille) unter dem Aussehen der Brillengläser leidet. Da schließe ich mich ihrer Meinung zum Vorteil von Kontaktlinsen an.

Ja

Eine Brille kann in vielen Fällen gut aussehen und attraktiv sein. Brillen drücken Persönlichkeit aus, stellen etwas Individuelles dar.

Insofern sehe ich eine Brille in der Hinsicht eher von Vorteil. Wo eine Brille einem gar nicht steht oder für einen deutlich weniger gut aussieht als ohne Brille, wäre das ja etwa der Anlass, evtl. mit Kontaktlinsen anzufangen.

Ich finde es mit starker Kurzsichtigkeit und entsprechend höherer Stärke bei den Brillengläsern schon etwas schwieriger, damit noch wirklich attraktiv auszusehen, auch auf die Brille bezogen. Da finde ich Kontaktlinsen vom Aussehen her schon besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

Geht so. Je nachdem, wie die Brillen aussehen und der Person stehen.

Ja

Die einen Brillen wirken attraktiv, in einem anderen Gesicht aber unattraktiv, andere Brillen sind interessant, aber nicht attraktiv. Jeder Betrachter sieht das wieder anders und das ist gut so. Wie das eben bei allen Kleidungsstücken so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Vorweg: ich bin 59, bekam meine erste Brille mit drei Jahren, damals war das noch eine Sensation! Heute sind Brillen selbstverständlich. Wer sie braucht, der braucht sie halt, ist so, keine Diskussion.

Da meine Tochter derzeit im Studium zum Lehramt ist (sie trägt auch Brille wie alle in der Familie, mit -8 Dioptrien gibt es da auch keine Alternative), und vor dem Studium ihr FSJ an einer Grundschule gemacht hat, habe ich durch sie viele Reaktionen mitbekommen. Die waren zu 90 % positiv, so nach dem Motto "sieht intelligenter aus."