Sind Braunbären für Menschen gefährlich?

6 Antworten

Ja, aber in Bayern hat doch jeder irgendeine Knarre.

MaxFrager123  06.08.2022, 11:43

Blödsinn, Bayer liegt nicht in der USA

34483414  06.08.2022, 11:43
@MaxFrager123

Bei uns hat schon jeder Bauer eine Knarre.

Der Bär wird nicht zu den Hipstern nach München kommen.

Einefrage785  06.08.2022, 11:44

Jo klar in Deutschland lol 🤣 jeder ja ja!

34483414  06.08.2022, 11:45
@Einefrage785

Auf dem Land schon.

Ich kenne paar Bauern und da hat absolut jeder einen Jagdschein und wenigstens eine Schrotflinte oder KK-Büchse oder so was.

Für gewöhnlich greifen sie Menschen selten an; sie fliehen, wenn sie Menschen nahen hören. Es gibt allerdings Situationen, in denen sie gefährlich werden können. Dazu zählen die Begegnung mit verletzten Tieren, mit Müttern, die Jungtiere bei sich haben, mit Tieren, die an Kadavern fressen oder wenn der Mensch einen Hund bei sich hat sich hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn sie dich angreifen ja, da das aber, wenn du dich gescheit, anstellst nicht passiert eher nein.

Europäische Braunbären sind nur dann gefährlich, wenn man sich vollkommen falsch verhält. Wenn man mit einer Klappstulle in der Hand durch den Wald läuft, sich von einem Bären erschrecken lässt und mit wedelnden Armen lauf schreiend davon läuft.

Bleibt man einfach stehen, ohne Klappstulle in der Hand, dann passiert einem auch nichts.

Ja, Sie können für den Menschen Gefährlich werden.

Aber das passiert eigentlich nur, wenn man einer Mutter mit Jungtieren trifft und zu nahe kommt, oder wenn man sich wie ein Dorftrottel in Bärennähe benimmt.