Sind bei vielen Elektroautos die Akkus unten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Elektroautos, das ist die richtige Formulierung, gibt auch besondere Modelle, da ist der Akku bspw. hinter den Sitzen oder verteilt untergracht. Überwiegend ist das Pack unter dem Auto und wird auch immer mehr tragendes Element etc.

Ja, die Akkus sind der schwerste Teil eines E-Autos.

Unten hat man am meisten Platz und den besten Schwerpunkt. Deshalb schneiden die meisten E-Autos beim Elchtest auch so gut ab.

Im Grunde bei allen, denn dadurch ist dann auch der Schwerpunkt tiefer.