Sind bei euch in den supermärkten auch keine nestea getränke mehr?

8 Antworten

Das hängt damit zusammen, dass Nestea in Deutschland von Coca-Cola produziert wurde. Diese Kooperation mit Nestlé endete jedoch 2017.

Seit Anfang 2018 hat Coca-Cola stattdessen nun eine eigene Eistee-Marke auf dem Markt: Fuze Tea. https://www.coca-cola-deutschland.de/fuze-tea

Es gibt ihn in 4 Sorten (siehe Link). Ich habe sie schon probiert und finde Mango-Kamille und Pfirsich-Hibiskus am besten.

Nestea gibt es aber trotzdem noch. Jetzt aber von einem anderen Hersteller. Welcher das ist weiß ich auch nicht. Allerdings wird der neue Nestea nicht so verbreitet im Handel sein, weil den Platz des alten Nestea in den Regalen jetzt Fuze Tea eingenommen hat. Der neue Nestea muss jetzt erstmal neu positioniert werden. Es gab ider gibt ihn zumindest bei Real. Dort wurde er kürzlich im Handzettel beworben. Probiert habe ich ihn aber noch nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, Supermarkt)

Die Kooperation mit Coca-Cola ging zu ende weshalb es größtenteils durch FuzeTea ersetzt wurde. Krombacher sicherte sich jedoch einige rechte um NestTea auch in Österreich so wie Deutschland noch bei zu behalten. Mittlerweile gibt es NesTea ja wieder aber mit veränderung wie z.B. im geschmack ^^

Bei meinem REWE-Markt gibt es tatsächlich seit einigen Wochen keinen Nestea-Eistee mehr.