Wird in Deutschland Dr. Pepper noch in Flaschen verkauft?

3 Antworten

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Guten Abend, IA3007. 😊

Dr Pepper gibt's noch in Plasikflaschen, jedoch nurvnoch bedingt.

Das basiert auf Angebot und Nachfrage, und kann sogar irgendwann ganz aus den Regalen verschwinden.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Wird in Deutschland Dr. Pepper noch in Flaschen verkauft?

Wird es. Zumindest bei mir in der Region kaufe ich die regelmäßig in unterschiedlichen Läden in Flaschen (kein Glas).

Ist das wirklich so, dass dieses Getränk von den Einkaufsregalen in Deutschland verschwindet? Und wenn ja, wieso?

Da es durchaus ein Spartengetränk ist, kann ich mir vorstellen, dass es mit der Zeit weniger verkauft wird. Solange es nicht ganz verschwindet wäre mir das jedoch egal.

IA3007 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 16:13

Danke, aber was ist ein „Spartengetränk“?

Asardec  20.01.2025, 16:27
@IA3007

Sparten- oder auch Nischengetränke genannt, sind Getränke die nicht wie z.B. Cola als Mainstreamgetränk von der breiten Masse getrunken werden, sondern ihre quasi eigene Sparte/Nische im Getränkespektrum haben. Bedeutet das nur ein kleiner Teil der möglichen Kunden (in diesem Fall natürlich nur auf Deutschland bezogen) dieses Getränk bewusst kaufen uns konsumieren.

Ich habe in meinem Umfeld viele Menschen die z.B. noch nie Dr. Pepper probiert haben und bei denen ich auch nicht glaube das die es aus eigenen Stücken probieren würden.

IA3007 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 16:30
@Asardec

Mich Hat dieses Getränk als Kind geprägt. Liebte diesen Geschmack immer. Bin in den 90ern in Russland aufgewachsen und dort war das bis etwa 2001 vorhanden. Hatte es vermisst. Als ich 2004 nach Deutschland kam, durfte ich es wieder trinken ;-)

Asardec  20.01.2025, 16:34
@IA3007

Ich trinke Dr.Pepper auch total gerne, aber tatsächlich nicht in Mengen. So ca. alle 1 bis 2 Monate gönne ich mir eine Flasche.

IA3007 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 16:38
@Asardec

In Mengen ist es auch ungesund. Tue mein bestes, um mich zu beherrschen.

Asardec  20.01.2025, 16:48
@IA3007
In Mengen ist es auch ungesund. 

lol, ja, wie leider so vieles. Aber Pepsi z.B. trinke ich weit häufiger.

Nur in Plastikflaschen

Aber nicht in Glasflaschen

Gruß Gummikugel