Sind bei der AWO alle Funktionäre und Vorstände selbstlos und ehrenamtlich tätig?

2 Antworten

Selbstverständlich nicht. Sonst gäbe es ja die zahllosen AWO Skandale nicht. Hier sind alle Verfehlungen zusammengefasst: Wikipedia

cas65  22.02.2023, 08:35

"Zahllos"? Also bei mir reichen noch ein paar Finger. ^^

Onaxer  22.02.2023, 09:04
@cas65

Warum es Dir ein Anliegen ist Straftaten zu bagatellisieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

cas65  22.02.2023, 09:05
@Onaxer

Was ich nicht bagatellisiere, ist deine augenscheinliche Dyskalkulie. Wenn du eine einstellige Anzahl von verbriften und dort aufgeführten Rechtsbrüchen als "unzählig" beschreibst, heißt das für mich nichts anderes, als dass du schlicht nicht bis 10 zählen kannst. ^^

Onaxer  22.02.2023, 09:26
@cas65

Offenbar (be-)trifft Dich das Thema emotional, sonst würdest Du deine, meiner Meinung nach entbehrlichen Kommentare, die noch dazu - um mich herabzuwürdigenden - eine Behinderung insinuieren, sein lassen.

Die AWO besteht aus fast einer Viertelmillion Menschen. Auch darunter gibt es schwarze Schafe - und es kommt zu Verfehlungen wie in anderen Firmen und Verbänden auch.

Die übergroße Mehrheit der Mitglieder, Ehrenamtler und Mitarbeiter engagiert sich sehr dafür, dass es den ihnen anvertrauten Menschen besser geht und nehmen dafür auch selbst finanzielle Nachteile in Kauf.