Sind Badewannen noch zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich würde eine Badewanne einbauen, falls sich mal jemand ein Bad gönnen möchte. 64%
Badewanne und Dusche 21%
Duschkabine, Badewannen sind unnötig teuer 14%
Ich gehe davon aus, daß die Energiepreise nicht wesentlich steigen werden 0%

15 Antworten

Ich würde eine Badewanne einbauen, falls sich mal jemand ein Bad gönnen möchte.

mal angenommen, ich würde mich für eine andere (Miet)Wohnung interessieren und diese hätte keine Badewanne, dann wäre diese Wohnung von meiner Liste runter. Und mal angenommen, ich würde mich für ein Haus interessieren und dieses hätte (warum auch immer) keine Möglichkeit, eine Wanne nachzurüsten, dann käme dieses Haus nicht für mich in Frage. Ein heißes Wannenbad, schön mit Duft- und Pflegeessenzen gehört für mich zum Wellnessprogramm am Wochenende dazu - auch wenn ich im Alltag häufiger die schnellere Variante "Dusche" nutze.

Das stimmt natürlich auch wieder. Vorausgesetzt, die Energiepreise werden dann noch erschwinglich sein. Mittlerweile kostet die Kilowattstunde bald 30ct und es ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht :(

0
Badewanne und Dusche

Wenn Platz in eurem Bad ist, dann würde ich Dusche und Badewanne einbauen. du musst die Badewanne ja nicht oft nutzen. aber so einmal die Woche, oder vielleicht alle 2 Wochen ein Vollbad das ist was echt feines.

bei meiner Mama haben wir auch die Badewanne damals raus gerissen, als das Bad neu gemacht wurde. sie badet nicht oft, aber vermisst es doch sehr. deswegen nutzt sie jetzt einmal im Monat oder so die alte rausgerissene Wanne, die wir provisorisch im Waschkeller augestellt haben.

lg, Anna

Mein Badezimmer ist nicht sonderlich groß, deshalb habe ich vorwiegend aus Platzgründen eine Badewanne eingebaut, die beim Abflußloch einen ebenen Boden hat, der auch wie eine Duschwanne profiliert und nicht spiegelglatt ist. Man kann dort prima duschen,. und wenn man will auch ein Bad nehmen. Somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Übrigens: was heißt "ist eine Badewanne noch zeitgemäß?" Das muß jeder für sich selber eintscheiden.

Ich habe nicht abgestimmt, weil meine Variante nicht vorkommt.

Was kostet eine Badrenovierung etwa?

Ich möchte das kleine Bad (ca. 4 m qm) meines 1 Zi.-Apartments renovieren:

• Dusche statt Badewanne
  • Austausch des Waschbeckens incl. Armatur
  • Austausch des WCs
  • Neufliesen des Fußbodens
  • Neukacheln des gesamten Bades

Dabei denke ich nicht an eine Luxusausstattung, sondern etwas ganz Durchschnittliches.

Mit welchen Kosten muss ich hier wohl ungefähr insgesamt rechnen?

Lieben Gruß

Espresso

...zur Frage

Duschwanne, welches Material ist zu empfehlen

Wir sind aktuell dabei, unser Bad zu renovieren. Wir möchten eine Duschwanne in 70 x 120 cm einbauen.

Jetzt haben wir ein Angebot vorliegen, bei dem neben der Duschkabine eine Duschtasse aus Kunststein enthalten ist.

Wer hat Erfahrungen mit Dusch- oder Badewanne aus Kunststein gemacht? Ich habe bisher nur über die Vor- und Nachteile von Wannen aus Acryl oder Stahl gelesen, finde aber nirgends Angaben über Kunststein-Wannen.

...zur Frage

Riss in der Fliese - Dadurch Wasserschaden?

Ich hab im Bad einen Riss in einer Fliese in der Dusche. Jetzt hab ich im Flur einen feuchten Fleck an der Wand bemerkt, also quasi and der Außenwand des Bades. Kann der durch den Fleisenriss entstanden sein? Ich bin Mieter. Wer kommt dafür auf? Haftpflicht, Hausrat, Gebäudeversicherung des Vermieters oder muss ich das Zahlen? Danke an alle die hilfreich antworten!

...zur Frage

Bitte um Verbesserung für Test Teil 2?

16. Inwiefern hat das Barock das Leben der Menschen verändert? (4 P.)

Die Themen der Kunst änderten sich, die Oper wurde mit dem Theater populär, am Hof wurden Konzerte gespielt, Es gab mehr Gesang und Musik.

17. Welchen Einfluss übte die Oper auf das Leben bei Hofe aus? (4 P.)

Adelige hatten Orchester im Hof, Theater,Komponisten wurden verpflichtet Werke zu schreiben, Es gab viel Gesang und Musik.

18. Welche Themen hatten Barocke Gemälde und was sollte damit ausgedrückt werden? (5 P.)

Themen waren religiöse Natur, Gott, Szenen aus griechischer Sagenwelt, oder Verherrlichung des Herrschers. Den Sieg der Gegenreformation.

19. Was versteht man unter Tiefenwirkung? (1 P.)

Technik in der Malerei, durch Verkürzen von Linien, den Einfluss von Licht und Schatten, der Farbe, wird der Eindruck räumliches Sehens erweckt.

20. Nenne fünf Fakten das Stift Melk an der Donau betreffend. (5 P.)

Es ist ein Kloster, Jakob Prandtauer gestaltete es, gehört zu UNESCO, es gibt ein Gymnasium, internationaler Touristenattraktion.

21. Nenne zehn Fakten zu Ludwig XIV. (10 P.)

Er war ein absoluter Herrscher, er glaubt die Macht Gott wurde ihm gegeben, man nannte ihn auch den Sonnengott, er war der Mittelpunkt des Geschehens, er hauste im Schloss Versaille.

22. Erkläre den Merkantilismus. (10 P.)

Damit der Staat mehr Geld einnehmen konnte, wurde der Merkantilismus erfunden, er funktionierte so: in Manufakturen werden Waren ohne Maschinen hergestellt, im ganzen Land sind einheitliche Maße und Gewichte, Handelswege ausgebaut, eine Zollmauer wird errichtet, Handelsflotte unterstützt Einfuhr von Rohstoffen, Ausfuhr von Rohstoffen verboten, billige Rohstoffe aus Kolonien, Einfuhr nur durch hohe Zölle, Ausfuhr von Fertigwaren gefördert.

23. Was schrieb Montesquieu über die Gewaltenteilung im Staat? (4 P.)

Gewalt erlässt Gesetze, Regierung und Verwaltung übt die Gewalt aus, es gibt keine Freiheit wenn alle drei Gewalten von einer Person ausgeübt werden, gesetzgebende Gewalt, ausübende Gewalt, richterliche Gewalt.

24. Welche Lehre verbreitete John Locke? (3 P.)

Die Vernunft lehrt Menschen, alle sind gleich und unabhängig, von Natur aus frei.

25. Laut Sebastien Vauban verarmten viele Menschen. Begründe warum. (3 P.)

Durch die Einkommenssteuern, Abgaben mit aller Härte, kein Verhältnis zwischen  Einkommen des Steuerpflichtigen und der Steuer.

Bitte um Verbesserung, wenn nicht alles richtig ist.

...zur Frage

Bad in Küche. Tauschen möglich?

Hallo Leute,

Unser Haus ist 5x10 Meter (Grundfläche)

Im unteren Stockwerk (ohne Keller) befindet sich (von der Haustür aus gesehen) die aktuelle Küche links. Das Bad gerade aus (4 m2) und das Wohnzimmer rechts.

Wir würden gerne aus der Küche das Bad machen. Aber jedoch das alte Bad bestehen lassen und mit einem Durchbruch verbinden.

Im aktuellen Bad bleibt lediglich Toilette und Waschmaschine. (evtl Waschbecken)

In die aktuelle Küche sollen dusche, Badewanne und evtl Waschbecken. Und trockener (ohne Wasser Anschluss)

Jetzt ist die Frage, wie ich vorgehen muss... Müssen alle Leitungen neu? Oder kann ich mit den neuen Leitungen an die vorhandene spulbecken Leitung anknüpfen?

Küche Ost kein Problem. Im Wohnzimmer (neue Küche) liegen in der Wand rohre welche ich anzapfen kann.

LG Anaïs

...zur Frage

Badewanne Emaillack abgenutzt

Hallo,

also unsere Badewanne ist total rauh. Die war aber auch schon so, als wir im Mai 2012 eingezogen sind.

Ich habe sie so oft gescheuert und mir Emaillack-Pflege behandelt! Es bringt aber nichts. Ich habe es natürlich beim Einzug auch gleich dem Vermieter gesagt.

Er meinte nur: "Ja im Haus ist noch eine Wohnung, wo das Bad erneuert werden muss. Das machen wir wahrscheinlich nächstes Jahr dann beide!"

Ich dachte nur ok, neue Badewanne! Es lässt sich ja bis dahin aushalten.

Meine Frage: Kann er nach der Erneuerung der Badewanne auch die Miete erhöhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?