Sind Baconchips noch Vegetarisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob Bacon dran ist oder nur Aroma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Zosiadamipony  29.12.2023, 19:08

Und wenn da steht nur Aroma? Kann ich sicher sein dass es vegetarisch ist? Da steht halt Baconaroma 😭😭 es ist mir wirklich wichtig

Kugelflitz  29.12.2023, 19:45
@Zosiadamipony

Sind sie als vegetarisch gekennzeichnet? Wenn nicht, dann kannst du sie nicht essen.

Zosiadamipony  07.01.2024, 10:57
@Kugelflitz

Hab aber erfahren dass Aroma gewonnen wird also sollte es safe sein ich glaube die würden auch ungern vegetarisch auf ein bacon Produkt raufschreiben😂😂

Kugelflitz  07.01.2024, 11:01
@Zosiadamipony

Wenn es vegetarisch ist, schreiben fast alle Firmen das drauf. Diese ganzen Labels bringen deutlich mehr Geld.

Wäre mir neu dass da bacon zerhackt wird, pulverisiert wird und dann so getrocknet wird, damit man das als Gewürz nutzen kann

Kommt drauf an was drinnen steckt. Müsste aber auf der Packung stehen bei den Zutaten ob es echter Bacon drin ist oder künstlich erzeugter Geschmack.

Im Zweifel einfach nicht essen und gut ist

Das kommt nun darauf an, ob die Baconchips mit Bacongemschack vom Tier stammen. Oder ob es Kartoffelchips sind, die Bacongeschmack imitieren.