Sind Pringles Ketchup vegetarisch?

6 Antworten

Wenn vegan drauf steht, ist es auch vegan. Solche Firmen können es sich nicht leisten falsche Angaben zu machen. Da eher würden Zutaten vertuscht, das kann man schlechter nachvollziehen als einen Widerspruch auf der Packung.

1.Aroma ist lediglich Chemie 2. Wirklich viele Vegetarier essen Fisch und jaaaa

In Fisch-Aroma muss aber auch nicht zwingend Fisch drin sein!?

Talkris
Fragesteller

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, tut mir leid. Jedenfalls sind da echte Fischerzeugnisse drin.

Salamander68  13.08.2013, 17:29
@Talkris

Hiernach enthält nur die Variante Cheese & Onion Fisch: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/16551-emulguator-e471/. Abgesehen davon, finde ich die Prongles-Chips zwar lecker, aber die Zutatenliste ist - vegetarisch hin oder her - ein ziemlicher Albtraum. So enthalten die Chips gleicher drei verschiedene Arten Geschmacksverstärker, gehärtete Fette und zum Frittieren wird u.a. Maiskeimöl verwendet, was viel Omega-6-Fettsäuren hat, wovon Vegetarier im Durchschnitt eh schon zu viel zu sich nehmen.

ihaveafrage  09.01.2015, 15:53

Allerdings kenne ich viele Vegetarier die fisch essen und das nicjt dazu zählen

hast du nur vorne auf das "Cover" gesehn oder hast du dir mal die inhaltsangabenliste durchgelesen, da muss alles drauf stehen, auch was aromen und so angeht.

Talkris
Fragesteller

nein, bei so 'ner anderen Chips-Sorte stand drauf, dass die vegetarisch sind,(da stand dann auch nur Aroma) und im Internet kam dann raus, dass da echtes Wild drin ist.

Lucian95  13.08.2013, 13:01
@Talkris

na dann schau eben auf der selben seite für diese chips nach.

das steht da drauf.......und fisch AROMA ist nur aroma (=pure chemie)