Sind Avocados gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Avocados sind gesund, da sie gesundes Fett enthalten
  • ob man sie mag, muß man ausprobieren. Sie schmecken etwas fettig, aber nicht schlecht
  • Avocados kann man vielseitig verwenden, nicht nur pur.....auch im Salat z.B.
  • man wird nicht davon dick, denn mehr als eine Frucht kannst du gar nicht essen
  • Nachteil: für die Züchtung von Avocados wird Unmengen von Wasser benötigt. DAS sollte man sich gut überlegen, ob man das unbedingt möchte, nur um die Frucht essen zu können..

Ich habe mir aus den Kernen der Avocados Pflanzen gezogen. Dauert tierisch lange......Monate, aber inzwischen habe ich 4 Stck davon

Knutella611  06.09.2022, 10:52

Leider wachsen an den selbst gezogenen Bäumen bei uns keine Früchte.

studiogirl  06.09.2022, 10:53
@Knutella611

Das ist richtig, sehen aber schön aus. Und es klappt auch nicht immer. Ich mache das schon seit Jahren, die meisten sind mir eingegangen......da auch die Pflanzen viel Wasser benötigen.

Knutella611  06.09.2022, 10:54
@studiogirl

Das stimmt. Sind sehr schöne Pflanzen. Vielleicht ziehe ich mir auch mal wieder eine ;-)

Wollte das nur nochmal klarstellen.

studiogirl  07.09.2022, 14:56

Danke fürs Sternchen.......

Wenn man nicht täglich kiloweise Avocados in sich reinschaufelt, dann nimmt man davon auch nicht zu.

Sie enthalten übrigens gutes Fett und viele andere gute Stoffe. Leider sind sie nicht gerade klimafreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Liebes Dreizehnjähriges Mädchen, dass man von Fett schneller Übergewicht bekommen würde als von anderen Makronährstoffen, ist ein längst überholter Mythos.

Gesunde Fette sind sehr notwendig für Gehirn, Nerven, Haut und vieles mehr.

Zucker ist sehr viel ungesünder und belastet die Leber und den Blutzuckerspiegel.

Den meisten Deutschen würde ein höherer Anteil gesunder(!) Fette in der Mahlzeit und etwas weniger Kohlehydrate gut tun.

Im Übrigen finde ich es bedenklich, dass du dir mit 13 Jahren Gedanken machst, ob du zunehmen könntest.

Du bist total im Wachstum.

Schau nicht zu sehr auf dein Äußeres. Ob dich die Jungs hübsch finden oder nicht wird langfristig überraschend wenig Einfluss auf dein Leben haben, glaub es mir.

lizzymizzy331
Fragesteller

Danke. :)

(Mir geht es eher um mein Fußballteam, aber ich versuche weniger drauf zu achten.)

Es steckt viel Fett in Avocados, aber "gutes" Fett. Sie sind gesund, man muss ja nicht ein Kilo davon verdrücken.

Mir schmecken sie gar nicht.

Man nimmt nicht von einem Lebensmittel an sich zu.

Sondern davon, wenn man über einen längeren Zeitraum einen Kalorienüberschuss des eigenen Tagesbedarfs hat.

Ich habe morgens immer Avocado zu meinem Brot dazu gegessen für eine ganze Weile. Und ich habe nie zugenommen, weil ich mein Tagesbedarf nicht überschritten habe.