Sind Avocados gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Avocados sind gesund, da sie gesundes Fett enthalten
  • ob man sie mag, muß man ausprobieren. Sie schmecken etwas fettig, aber nicht schlecht
  • Avocados kann man vielseitig verwenden, nicht nur pur.....auch im Salat z.B.
  • man wird nicht davon dick, denn mehr als eine Frucht kannst du gar nicht essen
  • Nachteil: für die Züchtung von Avocados wird Unmengen von Wasser benötigt. DAS sollte man sich gut überlegen, ob man das unbedingt möchte, nur um die Frucht essen zu können..

Ich habe mir aus den Kernen der Avocados Pflanzen gezogen. Dauert tierisch lange......Monate, aber inzwischen habe ich 4 Stck davon

Knutella611  06.09.2022, 10:52

Leider wachsen an den selbst gezogenen Bäumen bei uns keine Früchte.

0
studiogirl  06.09.2022, 10:53
@Knutella611

Das ist richtig, sehen aber schön aus. Und es klappt auch nicht immer. Ich mache das schon seit Jahren, die meisten sind mir eingegangen......da auch die Pflanzen viel Wasser benötigen.

0
Knutella611  06.09.2022, 10:54
@studiogirl

Das stimmt. Sind sehr schöne Pflanzen. Vielleicht ziehe ich mir auch mal wieder eine ;-)

Wollte das nur nochmal klarstellen.

0
studiogirl  07.09.2022, 14:56

Danke fürs Sternchen.......

0

Wenn man nicht täglich kiloweise Avocados in sich reinschaufelt, dann nimmt man davon auch nicht zu.

Sie enthalten übrigens gutes Fett und viele andere gute Stoffe. Leider sind sie nicht gerade klimafreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Liebes Dreizehnjähriges Mädchen, dass man von Fett schneller Übergewicht bekommen würde als von anderen Makronährstoffen, ist ein längst überholter Mythos.

Gesunde Fette sind sehr notwendig für Gehirn, Nerven, Haut und vieles mehr.

Zucker ist sehr viel ungesünder und belastet die Leber und den Blutzuckerspiegel.