Sind Ausländer netter als Deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

weil ,,,,,,,,!

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Deutschland)
Nein

Wenn das stimmen würde, dann wird's komplex...

Dann wäre beispielweise ein Italiener in Deutschland netter als ein Deutscher. Ein Deutscher in Italien ist aus deren Perspektive aber auch Ausländer - und wäre mit der gleichen logischen Schlussfolgerung dann wieder netter als die Italiener.

Ergo: Entweder ist die Schlussfolgerung falsch oder der Mensch wird netter, sobald er "zum Ausländer" wird. Und da der Charakter eines Menschen sich nicht zwangsläufig ändert, wenn er an einem anderen Ort zu leben beginnt, halte ich Ersteres für logischer.

Kann man pauschal nicht sagen es gibt solche und solche was bei den deutschen aber auch der Fall ist.

Nein

Der große Teil nein...

Es gibt in jeder Gruppe sehr Nette und auch A-löcher.