Sind ausgeschlachtete Autos im privaten Garten erlaubt?

4 Antworten

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wie viel davon noch übrig ist. Wenn es nur die Karosserie ist, sollte es kein Problem sein, wenn allerdings noch Kraftstoff oder Öl drin sind, wäre ich vorsichtig. Es kommt auch immer darauf an, wo du ihn abstellst (rasen, Kies, Steinboden, etc.). Im Zweifelsfall einfach mal in der Gemeinde nachfragen.

Solange du sicher stellen kannst, dass keine Flüssigkeiten, vor allem natürlich Öl, mehr vorhanden sind bzw. nicht auslaufen können, kannst du dir in deinen Garten auch Panzer oder U-Boote stellen.

AnnaWeisbusch  28.02.2015, 16:48

Ich glaube für einen Panzer wirds eng haha xD

HerrHoeltchen  28.02.2015, 17:01
@AnnaWeisbusch

Aber stell möglicht auch sicher, dass die Dinger von außen nicht sichtbar sind. Es gibt immer welche die sich an sowas stören. Könnte auch sein, dass deine Komune event. ein Problem mit der "Optik" der Gemeinde hat.

vorausgesetzt der boden wird nicht verunreinigt, ja

Wenn es dein Eigentum ist und es auf deinen Grundstück liegt schon. Wer soll denn was dagegen haben.

luckytess  01.03.2015, 17:58

Die Nachbarn !