Ausgeschlachtetes Auto verschrotten

5 Antworten

frag doch mal einen befreundeten Automechaniker. die wissen doch
normalerweise, wo man so etwas kostenfrei los wird. vielleicht bekommst
du sogar noch etwas dafür, weil die das Auto noch auschlachten lassen
können

Naja bei ausgeschlachteten Autos ist das so eine Sache. Wird selten komplett kostenlos abgeholt, meist muss man noch bis zu 50€ drauf legen. Aber du kannst dich ja mal hier informieren oder anrufen, denke die können dir die Frage besser beantworten. www.Express-Autoentsorgung.de ,. zudem wenn du das Fahrzeug selbst hinfahren könntest, würde es eventuell auch kostenlos funktionieren.

Also normalerweise solltest da duafür sogar noch ein paar Euro bekommen, für den ganzen Stahl. Auf jeden Fall würde ein Schrotthndler ihn kostenlos abholen. Ich würde einfach mal ein paar Schrotthndler kontaktieren.

Auto mit wirtschaftlichem Totalschaden verkaufen?

Ich hatte vor 2 Jahren einen unverschuldeten Unfall. Mir ist jemand in die Beifahrerseite gefahren wobei die Türe beschädigt und drunter der Holm eingedrückt wurde. Aufgrund des Alters des Autos war es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich ersetze die Türe und fuhr es weiter. Ich will mir jetzt was neues zu legen. Kann ich das Auto irgendwie verkaufen ohne rechtliche Probleme zu bekommen? Ansonsten heißt es verschrotten

...zur Frage

Wieviel geld krieg ich wenn ich mein auto verschrotten lass?

Golf 4 cabrio

...zur Frage

Welche Marke hat das beste Fahrwerk?

Suche ein Auto und bin schon einige Marken Probe gefahren. Bisher hat mich allerdings bei keiner die Lenkung/das Fahrwerk überzeugt. Welche dieser Marken bietet eine harte, direkte Steuerung? Könnt ihr mir eine andere als die aufgelisteten empfehlen?

Kein BMW, Mercedes, Jaguar etc. das kann ich mir nicht leisten ;)

...zur Frage

Was muss ich beachten wenn ich mein Auto verschrotten will?

Was muss ich mit den Schrotthändler klären?

...zur Frage

Wann hat ein KFZ einen Totalschaden?

Servus, mir wurde vor langer Zeit einmal gesagt, dass wenn bei einem Unfall die Karosserie bzw das Fahrwerk eingdrückt/gerissen/beschädigt ist, das KFZ ein Totalschaden hat. In wie weit ist dies korrekt bzw gibt es Bauteile bei deren alleiniger Beschädigung das Auto mit "Totalschaden" abgestempelt wird?

...zur Frage

Muss man das Auto nach Totalschaden und Vollkaskoversicherung verschrotten oder darf man verkaufen?

Hallo ich hatte einen Verkehrsunfall und mein 2 Jahre alter A5 Sportback hat einen Totalschaden ( frontal gegen einen Baum).

Ich hab eine Vollkasko Versicherung und die zahlt mir den Schaden natürlich.

Nun meine Frage darf ich das Auto eig. nach der Sache verkaufen oder muss ich es verschrotten lassen.Ich hab auf mobile.de gesehen dass schwere Unfallwagen vom A5 noch relative hoch im Kurs stehen ( zw. 5.000€ - 15.000€), deswegen würde ich ihn lieber verkaufen wollen anstatt für die verschrottung noch Geld zu bezahlen und leer auszugehen.

Falls ich ihn verkaufen darf muss ich das der Versicherung sagen und die geben mir weniger Geld oder bleibt das gleich usw.

Danke im vorraus mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?