Wo kann ich mein Auto kostenlos entsorgen (verschrotten) lassen?

13 Antworten

Eure Tips waren nicht schlecht ;)

Der einfachste Weg sein altes Auto loszuwerden ist wohl, es von einem Autoverschrottungsdienst abholen und dann verschrotten zu lassen. Es gibt einige Websites, die das kostenlos anbieten. Die kostenlose Abholung ist v.a. dann sehr praktisch, wenn das Auto nicht mehr fährt oder keinen TÜV mehr hat - so wars zumindest bei meinem.

Hab es jetzt von http://www.kostenlose-autoverschrottung.com abholen und verschrotten lassen. Das ging absolut einfach und reibungslos, und war absolut kostenlos! Hab die Anfrage hingeschickt, wurde am gleichen Tag zurückgerufen und nach zwei Tagen wurde es abgeholt :) Der Verwertungsnachweis ist auch schon da!

Auf der Seite können sogar alle, die sich nur sehr ungern von ihrem Baby trennen (so wie ich ;) ) ihr Auto "verewigen", in der letzten "Ruhestätte". Witzige Idee ;)

frag doch mal einen befreundeten Automechaniker. die wissen doch normalerweise, wo man so etwas kostenfrei los wird. vielleicht bekommst du sogar noch etwas dafür, weil die das Auto noch auschlachten lassen können

Entweder diese kleinen Zettel die am Fenster hängen anrufen, oder kostenlose Kleinanzeige in die Lokalzeitung: Auto zu verschenken :-) Klappt auch.

kostenlos macht das leider kein schrottplatz. aber vielleicht kannst du das gute stück ja noch verkaufen?!?!

Natürlich, da bist du wohl falsch informiert :)

0

Man kann seinen alten Wagen bei einem Händler der selben Automarke kostenfrei zurückgeben, habe ich selber bei VW gemacht: einfach angerufen, den Wagen incl Papiere und Schlüssel hingebracht und weg war er. Kostenlos natürlich. Ansonsten mal die Anzeigen in den s.g. Inseratzeitrungen studieren: unter "Hole jedes Fahrzeug", "Kaufe ihr altes Fahrzeug" usw. Einige Anrufe, die holen den Wagen dann ab und es gibt manchmal noch einige Euros :-) Kommt dabei aber ziemlich aufs Modell und die Marke an (Opel geht nicht so gut, Glasdächer sind auch nicht soooo gefragt, VW wird immer gern genommen, ausser alte Polos...)

Also ich finde das ziemlich Kompliziert, ich bin Hobby Schrauber und hab ständig alt Fahrzeug die ich gerne verschrotten möchte ich ruf immer hier http://nrw-schrott.de an und fast immer wird der Wagen am Gleichen Tag abgeholt wo ist das Problem.

2

Was möchtest Du wissen?