Sind Apple Produkte in USA günstiger als in Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber da kommt noch die lokale Steuer drauf.
Denkst du über einen Import nach, vergiss es. Da kommt dann Einfuhrsteuer auf den Kaufbetrag. 19%. Da schmilzt der „Vorteil“ hin, wie Schnee in der Sonne. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
BigMaul
Fragesteller

So soll ich diese Steuer zahlen?

BigMaul
Fragesteller
@HeinzHubert

Also wenn ich in USA ein Iphone kaufe muss ich im Flughafen es angeben?

AlbertHnsl  05.03.2024, 13:22
@BigMaul

Zusätzlich zu den Steuern gibts noch die Gebühren für den Zoll, ich hörte dann zahlst du schon ca. 30% Aufpreis. Lass es einfach und kauf in DE. Je nach Produkt ist es eh besser, dass du die Geräte aus Europa kaufst, z.B. akzeptiert ein Iphone aus den USA viele der Mobilfunkfrequenzen hier nicht, dadurch wird dein mobiles Internet schlechter. Die Antennen sind halt je nach Region unterschiedlich eingstellt.