In welchem Land verkauft Apple die meisten Produkte?

4 Antworten

In fast allen europaeischen und wichtigen asiatischen laendern hat man die selbe Auswahl wie in den USA. Auch in Deutschland sind alle Apple Produkte erhaeltlich (mit ausnahme von US Markt spezifischen, zB das Verizon iPhone)

Man muss da schon zwischen den verschiedenen Apple Produkten unterscheiden. Bei Tablets und Smartphones ist der Marktanteil weltweit relativ hoch, während er bei den Macs und MacBooks von Land zu Land erheblich schwankt. Europäischer Spitzenreiter ist die Schweiz. Dort beträgt der Mac-Anteil am PC-Markt über 20%, während er weltweit im Schnitt bei etwa 9% liegt.

Ich hatte mal eine Statistik aus dem Jahr 2011, kann sie aber leider nicht mehr finden.

China. Letztes Jahr war ich in Shanghai und fast 80%-90% der jungen Leute benutzen ein iPhone. Noch interessant ist: Die mobile Payment ist überall möglich. Sie gehen zum Kaufen oder Essen und dann bezahlen einfach mit Wechat Pay oder Alipay. Du kannst keinen Beutel dabei haben, weil ein Handy reicht.

2: Äthiopien 3: Deutschland

himmel200
Fragesteller

warum Äthiopien ?