Was passiert mit den überschüssigen IPhones?

7 Antworten

Dritthändler verkaufen ihre Restbestände ab.

Apple selbst wird die Produktion so rechtzeitig eingestellt haben, dass man nun keine riesige Menge mehr auf Lager hat. Den übrigen Bestand wird man auch als Austauschgeräte verwenden. So gesehen wird auch die Produktion nicht wirklich eingestellt, da weiterhin Austauschgeräte unter Verwendung von generalüberholten Gebrauchtteilen aufgebaut werden.

Die die schon produziert wurden werden natürlich noch verkauft. Es wird einfach irgendwann die Produktion eingestellt.

Die werden schon noch irgentwie verkauft. iPhones werden ja nicht nur von Apple - sondern auch von anderen Händlern verkauft - und die haben i.d.R. auch ältere Modelle noch länger im Angebot

Habe von einem Bekannten, der bei Amazon arbeitet, gehört, dass wohl auch funktionierende Technik (mit Einverständnis des Herstellers) teilweise tonnenweise in die Schrottpresse geworfen wird, weil die Zahlen nicht mehr stimmen. Aber beim Apple iPhone X kann ich mir das noch nicht vorstellen, da liegen die Verkaufszahlen noch nicht so weit unten. Eher beim iPhone 6 oder 7.