Welche Handys kann ich mit dem neuen Apple MagSafe Ladegerät aufladen?

5 Antworten

Der MagSafe Anschluss ist meines Wissens der (inzwischen durch USB-C abgelöste) Stromanschluss der MacBooks und MacBookPros.

Die iPhones haben entweder den ganz alten, breiten Anschluss, den neueren, schmalen Anschluss (Lightning Port) und in neueren Geräten die Möglichkeit über einen induktiven Lader aufgeladen zu werden.

ERGÄNZUNG:

OK, ich sehe gerade, dass Apple das induktive Laden jetzt scheinbar (auch) MagSafe nennt?! Scheint eine induktive Ladung per magnetisch haftendem Adapter zu sein oder sowas.

OK, Verwirrung vorprogrammiert.

Dann schaue mal hier: https://www.apple.com/shop/accessories/all/magsafe

Das scheint bisher nur bei iPhone 12 zu gehen.

iPhone 12 mit 15 W, alle anderen mit 7,5 W – vorausgesetzt, die Geräte unterstützen das kabellose Laden.....Smartphones auf Android auch

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch glaube ich ab dem 8, aber mit der Magsafe Funktion geht es erst mit dem 12 da nur dieses dem Magneten hat.

Alle Handys, die über Qi geladen werden können und damit alle iPhones ab dem iPhone 8. Qi lädt halt furchtbar langsam, aber es lädt. Hier https://www.apple.com/de/shop/product/MHXH3ZM/A/magsafe-ladeger%C3%A4t bei Kompatibilität steht mehr dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

Das aktuelle MagSafe zubehör funktioniert lediglich mit den iPhones der 12er Series.