Warum haben die Produkte von Apple eine so gute Qualität?

2 Antworten

Die Qualität der Produkte selbst ist gar nicht so krass viel besser als bei der Konkurrenz. Und das sage ich als hauptsächlicher Applenutzer.

Aber durch das gute Marketing der Firma und durch den Vorteil, dass der Großteil der Hard - und Software aus eigener Entwicklung stammen und sehr viel Wert drauf gelegt wird, dass alles perfekt zusammenarbeitet, kann das Gefühl schon aufkommen.

Dennoch, fliegt n iPhone aufs Display ist es genauso schnell kaputt. elektronische Defekte treten ebenso häufig auf, wie bei anderen Herstellern. Die Materialien stammen ja schließlich auch alle vom selben Planeten und der Zusammenbau findet teilweise in den selben Fabriken, wie mit der Konkurrenz statt.

Ich würde behaupten, dass zwar das Zusammenspiel der Apple-Geräte untereinander immer noch unschlagbar ist, aber das geht auf Kosten der Freiheit in der Gerätebedienung.

Vielleicht funktioniert bei nem Samsung Gerät das Zusammenspiel mit irgendwas von LG weniger gut, dafür hat man dann andere Vorzüge und viel mehr Personalisierungs und Erweiterungsmöglichkeiten.

Es ist am Ende eine Frage worauf man mehr Wert legt.

Weil der Preis sonst überhaupt nicht zu rechtfertigen wäre, wenn das nicht mindestens von akzeptabler Qualität wäre.