Sind anwälte wirklich so arrogant und eitel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anwaltsberuf ist völlig überlaufen.

Die gibt es wie Sand am Meer.

Jeder Ebayer hat doch einen in der Familie... ;-))

Ich würde es mal so formulieren: Wenn du arrogant und eitel bist, wirst du es wahrscheinlich auch noch sein egal ob du Jura studierst oder im Verkauf arbeitest. Allerdings kann Erfolg dazu führen dass manche Leute arrogant oder eitel etc werden. Es liegt also ganz allein an dir.

Manchmal hinken die ganz schön mit dem Verstand hinterher. Ich habe schon viele Anwälte getroffen aber denen musste ich immer alles doppelt und dreifach erklären.

(Und das obwohl ich beim ersten mal die Sachen schon klar ersichtlich erklärte)

Erstens nicht jeder der Jura studiert wird Anwalt auch jeder Richter,Nothar oder sonstirgendwas hat Jura studiert. Zweitens es gibt natürlich auch viele Anwälte die nett sind.

Nein, die sind einfach die besten.