Sind Anrufe unter "Unbekannt" noch erlaubt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur bei Werbe-Anrufen (Call-Center)!

Jeder andere (zum Beispiel eben das Amt) darf Dich nach wie vor ohne Nummer anrufen.

Da gibt es kein Verbot. Du verwechselst das mit unerlaubter Kaltaquise - Werbung ohne ausdrückliche Genehmigung des Angerufenen ist gesetzlich untersagt.

Das Verbot gilt nur für die Werbefuzzis aus dem Call-Center :-)

Ist solch ein Werbeanruf mit unterdrückter Nummer nicht mittlerweile verboten?

Hatte ich auf meinem Fritzbox Anrufbeantworter mit Nummer "Unbekannt":

https://instaud.io/RuN

oder falls nicht geht

vocaroo.com/i/s0iinpJM8Dnf

Danke! ♥

...zur Frage

Unzählige Anrufe von Unbekannt, niemand meldet sich. Nummer über Anbieter herausfinden?

Seit ca. 2 Wochen bekomme ich (nicht jeden Tag) bis zu 20 Anrufe am Tag von Unbekannt, jedoch ist niemand zu hören. Jetzt wollte ich wissen, ob ich bei meinem Anbieter anrufen kann, und ich dort die Nummer herausfinden kann, oder sie dort zumindest sperren lassen kann. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Festnetznummer senden? (festnetz,Telefon)

Wie kann ich meine Festnetz nr senden ? Wenn ich jemanden anrufe zeigt es immer unbekannt an,ich möchte meine nr aber senden.Wie geht das ? Ich habe ein Panasonic Kxtg6621gs MFG

...zur Frage

Ist der Anruf kostenlos?

Undzwar habe ich in meiner Flat kostenlose Anrufe ins deutsche Festnetz und Mobilfunknetze. Nun ist der Anruf zum 1&1 Kundenservice auch kostenlos? Das ist die Nummer 0721 - 9600

Mfg

...zur Frage

Wie hoch sind die Telefongebühren?

Ich habe für meinen Festnetzanschluss eine Flatrate zu anderen Festnetznummern deutschlandweit.

Wenn ich nun jemanden auf seinem Festnetz anrufe und derjenige hat bei seinem Festnetz eine Rufumleitung zu seinem Handy eingestellt, bezahle ich dann Handygebühren, als würde ich von meinem Festnetz direkt eine Handynummer anrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?