Sind Anrufe unter "Unbekannt" noch erlaubt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur bei Werbe-Anrufen (Call-Center)!

Jeder andere (zum Beispiel eben das Amt) darf Dich nach wie vor ohne Nummer anrufen.

Nein, das ist nicht gesetzlich verboten.

Es ist nur verboten, Dir einen Vertrag unterzujubeln. Aber das interessiert auch niemanden.

Weder den Schwindlern noch der Regierung, oder sind das ein und dieselben?

natürlich ist das erlaubt, man kann die nummer freischalten lassen oder eben nicht....nur kommerzielle telefonwerber dürfen das nicht mehr, privatpersonen jederzeit...

Da gibt es kein Verbot. Du verwechselst das mit unerlaubter Kaltaquise - Werbung ohne ausdrückliche Genehmigung des Angerufenen ist gesetzlich untersagt.

Nein, das ist nicht verboten nur unhöflich und nervig ! Verboten ist dies nur bei Werbeanrufen !