Sind an Baustellenampeln Blitzer?kann mir wer weiterhelfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann auch hier ein Blitzgerät installiert sein, vor allem bei lange anhaltenden Baumaßnahmen, wo es gefährlich ist, nicht bei Rot anzuhalten.

Bei kurzfristig dauernden Bauarbeiten habe ich noch nie ein Blitzgerät gesehen, da wäre der Aufwand viel zu groß.

lg Lilo

wenn es nachts blitzt, siehst du das immer, weil es endlos hell ist

da ist nix

Tommy181199
Fragesteller

okey danke

Ich habe noch nie einen gesehen, jedoch kann es an jeder Stelle zu einer „Überwachung“ kommen und von der Polzei kontrolliert werden, aber ein fester Blitzer wird dort denke nicht sein, ausser vorher war dort schon einer

bibochen  06.11.2018, 08:22

mit noch nie gesehen war übrigens der Baustellenblitzer gemeint

Tommy181199
Fragesteller

es ist halt in einem ziemlich kleinen Dorf wo fast nie Polizisten durchfahren die haben auch seit 4 Jahren keinen einzigen Blitzer oder laser dort aufgestellt ich weiß ja nicht ob es sich für die lohnt

unwahrscheinlich, es kann aber sein dass die Cam nur die Schaltdauer regelt

Tommy181199
Fragesteller

okey.

Man muss immer mit Blitzern rechnen. Das ist einer der Gründe warum man sich gefälligst an die StVO halten sollte oder man lebt einfach mit den Konsequenzen, wenn man es nicht tut.