Sind alle Taschen von Luis Vilton aus echt leder?

7 Antworten

Hey,

Ich weiss es leider nicht, aber ich finde es ganz toll, dass du darauf achtest! =)

Liebe Grüße, Flupp

Guckst Du da:

http://environment.louisvuitton.com/main_us.html

Louis Vuitton produziert imho so weit es geht mit natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen. ("ensuring that htese materials are available in the future") - Kunstleder (= Produkt der Petrochemie / aus fossiler Energie) kommt also nicht in Frage.

BlackRainbow666  10.05.2012, 14:04

"Use renewable ressources whenever possible - wood, cotton, leather ..."

pecudis  10.05.2012, 15:41
@BlackRainbow666

Ja, steht doch oben schon? Leder ist nachhaltig, weil nachwachsender Rohstoff, Kunstleder trägt zu 100% zusätzliches CO2 (und andere Gifte) aus Erdöl in die Umwelt ein , verschwendet nicht nachwachsende Ressourcen und wird deswegen nicht verwendet.

BlackRainbow666  10.05.2012, 16:19
@pecudis

Frag mal die betroffenen Tiere, wie nachhaltig und nachwachsend ihre Haut ist. Also nach wie vor: Baumwolle oder Second-Hand.

pecudis  10.05.2012, 21:04
@Flupp66

Warum erzählst Du mir das? Erzähl das Louis Vuitton, oder meinetwegen auch allen anderen Firmen, die nachhaltige Produktion befürworten.

Kunstleder ist Plastik & wenn Du Kunstlederprodukte kaufst unterstützt Du qualvolle Tierversuche........es gibt Bio-Plastik, es werden aber auch, wie beim Biosprit für die Produktion von biobasierten Kunststoffen wertvolle Anbauflächen für Nahrungsmittel verschwendet und Lebensmittelpreise in die Höhe getrieben .:::::::::::

Sprengstoff

Schon lange weiß man, dass einige Kunststoff-Substanzen
Plastik hormonell wirken. Die Behörden verharmlosen jedoch das Problem und berufen sich auf zweifelhafte Studien. Dabei gibt es
neue Untersuchungen, die klar zeigen: Plastik macht krank......darin sind zum Beispiel Weichmacher enthalten:..........

In zahlreichen Tierversuchen zeigte der Stoff eine ähnliche Wirkung wie das weibliche Sexualhormon Östrogen. Werden** junge Mäuse** vor und kurz nach der Geburt niedrigen Dosen von Bisphenol A ausgesetzt, leiden sie gehäuft an Fehlbildungen der Sexualorgane, Übergewicht und erhöhten Blutfettwerten, Typ-2 Diabetes sowie Bluthochdruck und Herzkrankheiten

aus..http://www.jb-schnittstelle.de/wer/tania_greiner/Plastik.pdf

BlackRainbow666  10.05.2012, 12:09

Also Alternative: Baumwolle o.ä.?

Nachteil an Kunstleder ist natürlich auch, dass es aussieht wie Leder und Andere es dann für echtes totes Tier halten könnten, was sie ggf darin bestärkt, Leder zu kaufen.

himako333  10.05.2012, 13:30
@BlackRainbow666

zur Baumwolle:::::::Peking (dpa) - Der Einsatz gentechnisch veränderter Baumwolle in China hat einer neuen Studie zufolge umweltschädliche Auswirkungen.** Nach der chinesischen Analyse gerät durch die mit einem Insektengift ausgestatteten Pflanzen das natürliche Gleichgewicht der Insektenwelt durcheinander.** Die Wahrscheinlichkeit neuer Plagen erhöhe sich und die Schädlinge würden immer widerstandsfähiger, so dass die Schutzwirkung nach acht bis zehn Jahren verloren gehe. Die Studie wurde von Xue Dayuan vom Nanjinger Institut für Umweltwissenschaften der Staatlichen Umweltschutzbehörde (SEPA) in Zusammenarbeit mit der Umweltorganisation Greenpeace veröffentlicht.:::::::::.
was kann Mensch noch tragen.. ;) Adam/Eva-Kostüm (. evtl. Viskose ??

aus einen greenpeace magazin:Zwar ist biologisch angebaute Baumwolle im Prinzip das ökologische Nonplusultra, doch werden weltweit gerade einmal 12.000 Tonnen dieses sauberen Rohstoffs geerntet. Da aber jährlich 61 Millionen Tonnen Fasern benötigt werden, kann Öko-Baumwolle diesen Bedarf niemals decken. Andere Naturfasern wie Wolle, Flachs oder Hanf fallen mengenmäßig ebenfalls kaum ins Gewicht. 40 Prozent steuert herkömmliche Baumwolle bei – gut die Hälfte aller Fasern für Kleidung, Heimtextilien und industrielle Zwecke aber stammen heute aus der Chemiefabrik....m.lieben Gruß himako

BlackRainbow666  10.05.2012, 14:00
@himako333

Tjo, Öko-Baumwolle müsste man dann halt suchen. Und mehr Nachfrage steigert das Angebot.

Ansonsten: Second-Hand!

neugierwissen21
Fragesteller

Nein,nicht unbedinkt!!!Man kann Plastik heutzutage auch ohne Tierversuche herstellen,die Wissenschaftler haben Menschen ähnliche Zellen herausgefunden. So das man alles ohne Tierversuche herstellen kann,auch plastik!

Aber danke deine Antwort :)