Sind alle Studiengänge die einen englischen Namen haben auf englisch?

4 Antworten

In der Studiengangbeschreibung findest du immer einen Hinweis, in welcher Sprache oder welchen Sprachen gelehrt wird. Unter den Zugangsvoraussetzungen findest du außerdem auch Hinweise dazu, wie gut du in der Fremdsprache sein musst. Also kleines Latinum, Englisch C1 etc etc

Nein, sind sie nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, nicht alle, aber sehr viele. Wenn ein Studiengang einen englischen Namen hat, dann solltest du erstmal davon ausgehen, dass dort auch englischsprachige Lehrveranstaltungen in einem recht großen Umfang stattfinden.

Beste Grüße!

Nein. Genderstudies zum Beispiel sind eher in einem sehr seltsamen Deutsch ...