Sind alle Menschen schlecht?

7 Antworten

Nein. Menschen sind nicht pauschal böse.

Nein finde ich nicht. Ich finde das jeder Mensch mal Fehler macht. Wenn sich diese Fehler aber wiederholen oder diese Person immer mehr Fehler macht und sich nicht versucht zu bessern, sollte man vielleicht darüber nachdenken ob diese Person ein guter Umgang ist. Aber einen richtigen schlechten Menschen/Charakter gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich.

Ich denke die meisten Menschen sind als Individuen nicht "schlecht". Eher unwissend oder überfordert. Es ist auch nicht einfach ein "guter" Mensch zu sein, aber Ich denke die meisten versuchen es schon.

Die Menschheit generell würde ich schon eher als "schlecht" bezeichnen.

Allerdings sind die begriffe "gut" und "schlecht" schwierig zu definieren.

Die Welt ist weder schwarz noch weiß und weder gut noch schlecht. Fast nichts ist allgemein gültig und absolut.

Ausnahmslos, bis in den letzten Winkel der Erde