Sind alle LAN-Kabel gleichschnell?

3 Antworten

Macht kaum Unterschied, ich wĂŒrd dir das weiße empfehlen ist halt neuer aber fĂŒrs Zocken machts kein Unterschied

3Zociety4
Fragesteller

alles klar danke đŸ‘đŸ»

Alle Kabel sind gleich schnell. Sie liegen meist herum und können sich sowieso nicht selbststÀndig bewegen.

Die DatenĂŒbertragungsrate unterscheidet sich auch nicht. Normalerweise sind die acht Adern paarweise verdreht (Twisted Pair), das ist bei dem flachen Kabeln nicht der Fall. Bei der geringen LĂ€nge stört das aber nicht.

Da hast Du ja wirklich 3 absolute Premiummodelle ihrer Spezies aufgetrieben. Auf Verdacht, das Gelbe und das Schwarze sind brauchbar. Die sehen mir nach Cat5e aus. Das Weisse wĂŒrde ich direkt entsorgen!

Und da ich stark vermute, dass Du keine 10G bei Dir liegen hast, sind beide Kabel auch ausreichend!

3Zociety4
Fragesteller

Kann man anhand der Schrift auf dem Kabel sehen was fĂŒr eine "Cat" Version das ist?

flauski  15.11.2020, 12:45
@3Zociety4

Ja, da steht irgendwo CAT fĂŒr Category/Kategorie und dann eine Zahl. Alles ab 5e ist gut und um so grĂ¶ĂŸer die Zahl ist, um so besser ist es.

3Zociety4
Fragesteller

Oh habs gesehen. Beide Cat5e. Danke;)