Sind Äpfel wirklich gesund für den Menschen?

11 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren.

Eigentlich sind aber die meisten Apfelsorten gesund.

Man muss nur aufpassen, Äpfel können einen recht hohen Fruchtzuckeranteil haben und z.B. ist die Sorte Pink Lady so gezüchtet worden, dass sie sehr süß ist und viel Zucker enthält.

So, erst mal, Äpfel sind sehr gesund und es heißt ja nicht umsonst Dr. Apfel.

Du findest dort Neben den wichtigsten Vitaminen auch die Lebensnotwendigen Spurenelemente. Und nun zum Thema alte Sorten. Der Delicius ist eine relativ neu eSotte und für den Verbraucher gezüchtet. Schön grün , ohne Pickel und braune Stellen.

Ein Haferapfel oder eine Alkmene ist eine alte Apfelsorte die vielleicht nicht so lange haltbar ist, oder Flecken aufweisen...

Der Geschmack älter Apfelsorten ist super. Du bekommst diese Sorten bei einem Bauer auf dem Hofladen.

Dann solltest du auf gespritzte und Bio Äpfel 🍎 achten. Bio. oder Bauernäpfel sind vorzuziehen. übrigens meine Großmutter hat jeden Tag mindestes 2 🍏 Äpfel gegessen. Und- 100 Jahre geworden. Hoch lebe der Apfel😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wickedsick05  25.01.2019, 23:45

Meine Oma hat nie ein Apfel gegessen und ist 102 geworden. Das "Hypen" eines Lebesmittels ist ein Marotte der Neuzeit und völlig falsch. Damit züchtet man Orthorexie. Nur eine Ernährung kann gesund oder ungesund sein ein Lebensmittel alleine bietet nicht alle Nährstoffe und kann weder gesund noch ungesund sein, es kann TEIL einer gesunden Ernährung sein.

Äpfel eignen sich für eine gesunde Ernährung, denn sie enthalten viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Außerdem enthalten sie Antioxidantien, die die Zellen vor freien Radikalen schützen. Ein Apfel besteht zu 85 Prozent aus Wasser. Jeden Tag einen Apfel essen macht gesund. Das Obst enthält sekundäre Pflanzenstoffe, die vor Krebs schützen können und jede Menge Vitamine, Mineral-stoffe und Spurenelemente.

Absolut. Man sollte die Schale übrigens mit essen, da die Schale die meisten Vitamine enthält. Auch unmittelbar darunter befinden sich viele Vitamine.

An apple a day keeps the doctor away

Ja, sind sie

Es heißt ja nicht umsonst: one apple a day keeps the doctor away