Sind 83mbits Download Speed gut?

6 Antworten

Ist für eine normale Familie ausreichend. Kommt natürlich drauf an, was gebucht wurde. Wenn im Vertrag 200 Mbit/s stehen, aber nur 83 ankommen, ist das halt nicht sonderlich gut.

Habe 1 Gbit/s über Glasfaser, brauche das aber auch beruflich, da ich mit großen Dateien hantiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Ab 50 Mbit/s kommt man mit mehreren Personen in dem Netzwerk ganz gut klar. Also das ist auf jeden Fall für eine Familie mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

> Wie schnell ist euere ?

250 Mbit/s, davon kommen beim PC im Idealfall 225 an

83 Mbit/s sind etwa 10 MB pro Sekunde. Das ist für einen Haushalt mit einer oder wenigen Personen ausreichend.

Ja, 83Mbit/s sind durchaus noch ganz gut.
Mehr braucht man auch nicht unbedingt.

Ich selbst habe 1000mbit/s down und 50mbit/s up.
Würden bei mir jetzt nur 83mbits/s ankommen, obwohl ich die so viel schnellere Leitung zahle, dann wäre es allerdings nicht gut. ;)

Magenta Zuhause XL

Technisch leicht reduziert auf bis zu 200 Mbits im Download wovon ~195 Mbits angekommen und 40 Mbits Upload wovon 40,3 ankommen mit Ping 6.

Denke oder hab vor kurzem gelesen das man mit 16 Mbits für eine Person schon gut dabei ist.