Sind 780 Kcal zu viel?

6 Antworten

780? o_O Da hat mein Frühstück ja mehr Kalorien ... ist also definitiv zu wenig!

Suche Dir bitte Hilfe, wenn Du ein psychologisches Problem hast!

Katzenklooooooo
Fragesteller

Ich versteh nich, wie da keiner zunimmt. Wenn ich 1200 oder mehr esse, bin ich mir sicher das ich noch mehr zunehme. Und das will ich eben nicht. Danke fär die Antwort :)

PeterP58  14.05.2020, 21:22
@Katzenklooooooo

Der Körper benötigt Energie! Von von "kcal" nimmt man nicht zu - das hat dann andere Gründe! Falsche Ernährung, zu wenig Bewegung oder Stoffwechselkrankheit. Also 2000kcal am Tag sollte ein Mädchen am Tag schon zu sich nehmen, damit der Körper gesund und fit bleibt! Alles darunter ist schädlich und führt dazu, dass der Körper Energie in Fett einspeichert - als Reserve! Denk mal darüber nach!
Bekommt der Körper genug und zu viel Energie, dann stößt er das ab. Bekommt er zu wenig Energie, dann speichert der alles, was er bekommt - in der Regel als Fettpolster.

Katzenklooooooo
Fragesteller
@PeterP58

Klingt Logisch. Aber wie ist das dann mit den anderen Leuten, die soviel essen wie ich, aber trotzdem abnehmen ? Also keine „Fettpolster“ kriegen ? Weißt du was ich mein ?

Danke für die Antwort :)

PeterP58  15.05.2020, 09:52
@Katzenklooooooo

Stoffwechsel!

Wenn der Körper regelmässig (!) und genug (!) Energie bekommt, dann merkt der Körper sich das und stellt sich darauf ein!

Der denkt sich dann: "Oh, da ist mein Essen! Ach, davon brauche ich nichts von speichern und anlegen, weil in 6 Stunden bekomme ich ja wieder Essen! Dann muss ich ja keine Reserven aufbauen und abspeichern. Bald kommt ja wieder Energie...".

Katzenklooooooo
Fragesteller
@PeterP58

Klingt Logisch, danke für die Erklärung. Aber wie gesagt, wie machen. Aber wie machen die das, die zB. nu 500 Kcal essen. Die nehmen ja auch ab ?

PeterP58  15.05.2020, 18:51
@Katzenklooooooo

Das ist absolut ungesund! Und jedes Gramm was dann gegessen wird, das bleibt hängen (jojo-effekt)!

Sport ist gut! Davon nimmt man nicht ab, wandelt aber Fett in Muskeln um! :-)

Und ansonten kann man nur abnehmen, wenn man wirklich zu fett/dick ist! Also: Wenn man 120kg wiegt als kleine Frau, dann kann man 40-50kg abnehmen. Wenn amn nur 50kg wiegt, dann kann man nur 2-3kg abnehmen. Weil 50kg ist da nicht möglich!

Witzigerweise dauert beides gleich lang! Als "fette Person" 50kg abnehmen dauert genausolange wie als "schlanke Person" 5kg abzunehmen!

Katzenklooooooo
Fragesteller
@PeterP58

Ja ! Ich mach ab morgen wieder Sport, danach gehts einem viel besser. Danke für die Antwort :)

780 Kcal pro Tag sind absolut zu wenig - damit hungerst du dich kaputt. Wenn du dich normal ernährst und mal 780 kcal mehr ißt, ist das kein Problem (entspricht etwa einem Döner).

kleine ich nehme jeden tag 4000 kalorien zu mir weil ich das muss um zu überleben weil ich nun mal sehr breit gebaut bin und sehr viel meines gewichts die muckis haben und ich bin erst 14 jahre bodybuilder nehmen bis zu 10000 täglich auf

luca14gg  14.05.2020, 21:11

ich bin 182 groß und wiege 65 kilo das ist wenig mein stoffwechsel ist nicht sooo super gut aber es geht da ich jeden tag mich 3 mal zum richtigen schwitzen bringe so ist das nun mal aber diese kalorien die ich zu mir nehme sind meistens nur salat und milchprodukte wegen meiner knie

luca14gg  14.05.2020, 21:23
@luca14gg

wenn du meinst dass du ziemlich viel gegessen hast dann heißt das dass du dich vermutlich verechnet hast

Hallo,

780 kcal sind relativ wenig, von zu viel bist du da Meilen entfernt!

Ich weiß nicht wieviel du sonst zu dir nimmst, aber bitte, mach dir nicht deine Gesundheit kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu wenig, das deckt ja nicht mal den Grundbedarf ab.