Sind 60 - 90 min Crosstrainer am Tag ausreichend?

3 Antworten

Wenn du sonst nicht trainierst ist das sogar viel. Denk dran das der Körper regenerieren will und muss. Falls du mal einen Tag nicht magst ist das völlig in Ordnung. Aber solange du dich mit dem Pensum wohl fühlst ist es ok. Mach ansonsten 60 Minuten und vorher, oder nachher noch leichte Gymnastik. 20 bis 30 Minuten. Aber es ist gut das du was machst. Weiter so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Ja das ist sogar ziemlich viel wenn dus mit dem Durchschnittsmenschen vergleichst. Kommt natürlich auch drauf an wie intensiv die 60 Minuten sind.

Kommt auf deine sonstige Bewegung an. 30-60 Minuten aber eher. 90 sind zu viel