Ist das ausreichend fuer ein Laptop?

4 Antworten

Ich würde einen Laptop nicht per Päckchen verschicken, da ist keine Versicherung dabei.

Bei Paketen ist eine Versicherung bis 500€ inbegriffen.

Im hab grad mal nachgemessen, für das Paket meines Laptops wäre dieser Tarif zu klein.

Ich würde das als Paket machen, das reicht auch von der Größe her und du hast eben Versicherung und Tracking dabei.

Laptop von allen Seiten abmessen, Stoßsicherungsmaterial mit einplanen und dann entsprechend das Paket kaufen.

wichtig ist dass der Laptop von allen Seiten gut gefedert und stoßsicher verpackt ist. die Paketdienste und auch die Sortiermaschinen sind leider oft sehr ruppig mit den Paketen, auch wenn da Vorsicht Glas draufsteht. interessiert nicht.

und den Schaden hast du dann, weil die Transportsicherung nicht ausreichend war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
packenpacken1
Fragesteller

Dann

5 kg - Paket

max. 120 x 60 x 60 cm

Phoenix2018  29.05.2022, 17:19
@packenpacken1

auf jeden Fall muss das Paket größer als der Laptop sein, damit du den Transportschutz reinbekommst.

dafür empfiehlt sich entweder diese Luftblasen oder die Styroporflocken zu nehmen.

den Laptop würde ich vorher dann noch in eine Hülle oder Folie verpacken, damit die Anschlüsse vor Krümeln geschützt sind.

statt der Styroporflocken gibts sowas auch in essbar, falls du nicht gewerblich an gewerblich versendest.

Beispiel Luftpolster: http://www.fj-tec.net/WebRoot/Store10/Shops/61518850/5925/2522/265E/6AE2/709F/C0A8/2ABA/449A/51486-Luftpolster-133x230_ml.jpg

Ausmessen wie groß dein Laptop ist?

Und bedenke: Päckchen sind nicht versichert. Optional bekommst da auch maximal eine 50€ Versicherung. Paket International ist mit 500€ und optional bis zu 5000€ versichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

2kg wird schon knapp.
gaming Laptops fangen meistens ab 2kg an.

gewöhnliche Laptops sind so zwischen 1.5-2.3kg.

also mit Glück geht’s mich Pech nicht :)