Crosstrainer: Körper definieren

2 Antworten

Um deinen Körper zu straffen und zu formen ist Krafttraning eindeutig empfehlenswerter. Durch zu viel Cardio wirst du auf Dauer nur viel Muskelmasse verlieren und einen hohen Fettanteil haben, was für die meisten eher unattraktiv ausschaut. Du könntest zum Beispiel Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen oder HIIT-Workouts von YouTube, da trainierst du im Kraft-Ausdauer-Bereich. Natürlich kannst du den Crosstrainer trotzdem ab und zu in dein Traning einbauen, damit du deine Ausdauer stärkst, für einen gut geformten Körper ist Kraftraining aber optimaler :)

Klar kannst du mit dem Crosstrainer auch deinen Körper straffen. Allerdings ist das sehr viel Ernährung und kann sehr stark davon abhängen. Ich würde an deiner Stelle nicht jeden Tag laufen sondern nur jeden zweiten und dafür eher 1,5 Stunden laufen. Das ist effektiver was die Fettverbrennung angeht.