Lohnt sich für den Mann ein Crosstrainer ,wie effektiv sind sie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ineffektiv. Daher würde ich dir die Antwort von Johannisbeergel nahelegen :o)

Ich hab einmal wegen einer Verletzung auf den Crosstrainer ausweichen müssen. Obwohl ich die Trainingszeit auf 12 - 14 Stunden die Woche raufgeschraubt habe, war ich beim nächsten Joggen schon nach 5 Kilometern ziemlich fertig und hatte anschließend einen Muskelkater.

Der Crosstrainer fängt dein Körpergewicht auf, darum ist er nicht ansatzweise so intensiv wie echtes Laufen, wo unzählige Muskeln involviert sind, allein die Aufprallkräfte auszugleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würd ich 2-3 mal die Woche anfangs Ca 30-40 Minuten machen. Bringt schon was aber Intervall Training dann wenn etwas erfahrener bist wird dir besser Erfolge bescheren!

Ein Krafttraining bringt übrigens zum Körperstraffen deutlich mehr !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommt die Sonne raus und ein Mann fragt, wie er am besten drinnen trainieren kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poppedelfoppe
02.05.2016, 22:52

auf troll antworten kann ich verzichten ,geh wo anders trollen

0

Was möchtest Du wissen?