Sind 6 Eier am Tag zu viel?

13 Antworten

Das wären 42 Eier in der Woche. Ja, zuviel Eiweiß.

SCHwabbelKUChen  10.03.2022, 20:22

Zu viel Eiweiß?

SCHwabbelKUChen  10.03.2022, 20:24
@Niels489

Was ist daran zu viel Eiweiß? Das wären ca 50 g Eiweiß pro Tag, das ist nichtmal die Hälfte, was ein Mensch normal am Tag essen sollte. Bzw. Sportler. Aber für nicht Sportler auch nicht schlecht.

Eindeutig zu viel. Täglich würde ich nicht mehr als 1 Ei essen.

Woher ich das weiß:Hobby

tatsächlich wurde das empfohlene Limit für den wöchtentlichen Eierkonsum von der DGE aufgehoben- man kann so viele essen wie man möchte. Aber ob das jeden Tag wirklich so gut wär? Es ist halt nicht besonders vielfältig ne?

Also wenn du jeden Tag soviel isst, ist das zu viel ja. Ich weiß, Eier (bzw Eiweiße) sind gesund, aber zu viel ist auch nicht gut.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, zuviel Methionin und Cystein, sowie PUFA. Auch TMAO ist problematisch.

3 pro Tag reichen für die meisten aus um die Vorteile zu ziehen ohne das es zu viel oder wenig ist.