Sind 500€ für einen Bass mit dem man mindestens 10 Jahre spielen will genug?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Was ist das für ne dumme frage 13%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Erfahrungsgemäß ist der Preis nicht immer mit Qualität vergleichbar, einige Dinge sind teurer als es für die Qualität angebracht ist, und es gibt eben Dinge die für ihren Preis sogar ziemlich qualitativ sind.
Es kommt aber eben auch darauf an wie gut man es pflegt und damit umgeht, dann halten auch günstigere Instrumente gut, man muss eben darauf achten. Natürlich spielt es dennoch eine Rolle ob der gegebene Zusammenbau und Material gut ist oder nicht so gut, da wäre jetzt die Frage welches Bass genau.

Man muss allgemein nicht immer die teuren Instrumente nehmen, aber klar gibt es hier öfter Unterschiede der Qualität, aber selbst bei einfachen halten die doch auch gut über Jahre, wenn man sie ned zerstört absichtlich, das einzige ist dann eben der Zusammenbau ist der von anfang an gut oder weniger gut.