Akustik Bass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Instrumente sind laut genug um zu üben. Wenn jemand mit einer Westerngitarre um die Ecke kommst, kannst du aber im Grunde heim gehen. Um eine Gitarrre zu begleiten sind die Instrumente unverstärkt meistens zu leise. Deswegen kannst du auch fast keinen Acoustic Bass ohne Tonabnehmer kaufen.

Weregarumon
Fragesteller

Oh okay danke

Kommt drauf an, welchen akkustik Bass du meinst.

Kontrabass.

Oder einen der ganz seltenen akkustik Gitarren bässe.

Und wofür du es brauchst.

Alle wurden nicht für Stadien konzipiert.

In konzerthäusern ist die Akustik gut.

Aber im Normalfall ist Akustik ohne zusätzliche Verstärkung eher nur für kleine räume gedacht.

Siehe geige oder Gitarre.

Weregarumon
Fragesteller

Einen akustischen Gitarren Bass wie von Harley Benton oder so

Ich kenne dann nur eine Bassgitarre, die dickere Saiten hat und allgemein etwas wuchtiger aussieht. Die finde ich genau so laut wie eine normale nicht-verstärkte Gitarre. Der Unterschied ist nur dass er meist 4 Saiten hat und keine 6.

Hier ist ein 6 saitiger Akkustikbass: (Wikipedia)

https://de.wikipedia.org/wiki/Akustische_Bassgitarre

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Instrument, Bass)
Weregarumon
Fragesteller

Okay danke